AfD wählen?

Bonye  10.10.2024, 23:27

In welchen Punkten fühlst du dich von der AfD gut abgeholt?

yezzirski 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:13

hab das in den Kommentaren schonmal beantwortet und kann das hier leider nicht einfügen da es zu lange ist

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AfD möchte Deutschland wieder auf Erfolgskurs lenken. Sie möchte weg von der für Unternehmen (wie auch Privatpersonen) zunehmend existenzbedrohenden Hochsteuerpolitik, dafür attraktive Rahmenbedingungen setzen, dass Unternehmen wieder in Deutschland Wertschöpfung betreiben und Arbeitsplätze schaffen. Die AfD möchte mehr Freiheit und Eigenverantwortung, egal ob für Unternehmen oder Private. Dafür sollen unnötige Regulierungen abgeschafft, Gesetze verschlankt und Prozesse gerade auch in der Interaktion mit dem Staat effizienter werden. Die AfD will das ungebremste staatliche Ausgabenwachstum und die derzeit zu hohen Anreize für Sozialleistungen zurückfahren, so dass Arbeit sich wieder lohnt, und der Sozialstaat nur noch dort zum Einsatz kommt, wo andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind und echte Not herrscht. Mit der Umverteilung von Volksvermögen zur Rettung der europäischen Einheitswährung, von Deutschland an Staaten, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, soll endlich Schluss sein. Deutschland auf den Erfolgskurs zu lenken bedeutet auch, dass die Schulen und Universitäten endlich wieder in den jährlichen internationalen Rankings auf den oberen statt auf den unteren Plätzen erscheinen. Tiefe, bezahlbare Energiepreise ist für manche Unternehmen Grundbedingung für wirtschaftlichen Erfolg. Und auch Privatpersonen bleibt am Ende jedes Monats wegen den überhöhten Energiepreisen weniger im Portemonnaie übrig. Die AfD hat dem Thema "bezahlbare Energie" deshalb eine hohe Priorität eingeräumt. Und "last but not least", ist die AfD die einzige Partei, die endlich etwas gegen die sich zunehmend verschlechternde innere Sicherheit durch zuwanderungsbedingte Kriminalität unternehmen will, während in diesem Bereich andere Parteien gerne debattieren und medienwirksam auftreten, aber letztlich keine einzige wirksame Massnahme beschliessen.

Die AfD stellt gewisse Ideen vor, die aber so absolut nicht finanzierbar sind und daher auch nicht umgesetzt werden können. Am Beispiel der Wirtschaftspolitik findest du hier eine sehr sachliche Analyse, viele andere Experten kommen zu ähnlichen Schlüssen:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/gefaehrdet-die-afd-deutschlands-wirtschaft-alle-fragen-und-antworten/100032329.html


yezzirski 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:26

"nicht finanzierbar" also sind sie der Meinung das unsere Steuern gut und sinnvoll eingsetzt werden und dabei kann man nicht sparen?

Der Beitrag ist eindeutig nicht sachlich geschrieben und das ganz abgesehen vom Verfasser welcher auch eindeutig AntiAfd ist

esisthalbzwei  13.10.2024, 02:56
@yezzirski

Ich bin "Anti-AfD" und dazu stehe ich. Nicht alle unserer Steuern sind sinnvoll und gut eingesetzt, da stimme ich zu. Allerdings finde ich viele der Ausgaben, die die AfD kritisiert, zB im Bereich Entwicklungshilfe, schon sinnvoll und auch im Sinne von Deutschland. DAs kann man sicher diskutieren. Nicht diskutieren kann man allerdings, dass sich in solchen Bereichen weit weniger Geld einsparen ließe, als für die Gedanken der AfD nötig wären.
Es gibt keine seriösen Wirtschaftsfachleute, die Gedanken wie "Dexit" als neutral oder positiv für Deutschlands Wirtschaft sehen, alle würden negative Effekte erwarten - was die UK ja auch eindrucksvoll dokumentiert hat.
Den Arbeitskräftemangel ohne Zuwanderung und nur über KI zu lösen, wie die AfD es möchte, ist schlicht unrealistisch. Die Arbeitskräfte fehlen nämlich in "menschennahen" Bereichen wie Pflege, wo die KI auf absehbare Zeit nicht helfen wird.

yezzirski 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 04:08
@esisthalbzwei

Mit was für Summen rechnen sie bitte(und für was), dass man diese nicht einsparen könnte?

Natürlich wäre der Anfang beim "Dexit" schwierig aber definitiv machbar.

Könnten sie mir bitte Ihre Quellen nennen, in denen sich die AfD gegen jegliche Art von Zuwanderung(auch kontrollierter) äußert?

Auch wenn die afd richtige Themen anspricht, so überwiegen die extremistischen und rassistischen Aspekte der afd, auch ihr Populismus trägt dazu bei, dass sie absolut unwählbar für jeden Menschen mit Werten ist, blau ist das neue braun

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte und untersuche die AfD schon länger

NickHansenauer  10.10.2024, 06:40

Das ist eine schwere Frage , hast du schon das letzte Wahlprogramm durchgelesen? Wenn ja gefällt es dir? Die Partei ist sehr jung und noch unerfahren und kann viele ihrer Ziele aufgrund der Verfassung nicht durchsetzen (z. B. Asylrecht für Jeden abschaffen)

Witcher1Spieler  10.10.2024, 17:37
@NickHansenauer

Ich habe mich mit der afd lange auseinandergesetzt und es ist kein Geheimnis, dass sie absolut undemokratisch ist und die Demokratie in Gefahr bringt, siehe erste Amtshandlung in Thüringen

yezzirski 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:49

"so überwiegen die extremistischen und rassistischen Aspekte" nach dieser Aussage bin ich mir sicher, dass sie sich nicht mit der AfD befasst haben, ihre Quellen die ÖRR sind und sie den Sylt Skandal schlimmer fanden als die zahlreichen Messerstechereien.

Witcher1Spieler  12.10.2024, 23:27
@yezzirski
nach dieser Aussage bin ich mir sicher, dass sie sich nicht mit der AfD befasst haben

Bitte?! Was ist denn das für eine Unterstellung, ich habe mich Intensiv mit der AfD auseinandergesetzt und es gibt da eigentlich keine zweite Meinung, das sind Fakten

 ihre Quellen die ÖRR sind und sie den Sylt Skandal schlimmer fanden als die zahlreichen Messerstechereien.

Wieder eine Unterstellung, wer sagt dass ich diese Quellen nehme und nein, eigentlich hört man in den Nachrichten immer nur über irgendwelche verbrechen von Migranten, von den Zahlreichen deutschen Verbrechen hören wir rein gar nichts, die sind wahrscheinlich zu langweilig. Ich will damit auch nicht die Verbrechen der Migranten als gut einstufen, ich finde immer noch, dass wir wirklich ein Problem haben, aber die Afd ist definitiv nicht die Lösung dafür.

Und Sylt finde ich persönlich jetzt auch nicht so schlimm, wenn auch bedenklich sind halt sehr junge Menschen, die scheisse gelabert haben und alkoholisiert waren, aber richtig war es trotzdem nicht.

Zudem ist die afd die mit Abstand unchristlichste Partei, und das geht für mich als Christen absolut nicht klar. Falls du jetzt sagst, "aber der und der ist Christ, du hast keine Ahnung" nope, ich bin Christ, praktiziere und Glaube und bilde mich im Glauben weiter, die sind absolut unchristlich

yezzirski 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 04:00
@Witcher1Spieler

Wieso sollten deutsche Verbrechen langweiliger sein?

Dann nennen sie mir doch eine Partei, welche das Problem am ehesten lösen kann und auch will?

Meiner Meinung nach sollt man Religion und Politik trennen, man kann einfach nicht beides kombinieren.

Witcher1Spieler  13.10.2024, 13:28
@yezzirski

Weil das jeden Tag passiert, das ist tatsächlich so, es macht mehr Schlagzeilen wenn da steht: ,,14 jähriger Syrer tötet 3 Menschen auf Straße,, anstatt wenn da steht ,,deutscher tötet seine Frau und begeht Suizid,, und letzteres passiert leider täglich

Gibt leider keine, aber die afd löst die Probleme nicht, sie macht die einen nur schlimmer und die anderen ,,löst,, sie so, sodass andere schlimmere entstehen, wenn man sich etwas auskennt, dann kann man sich denken, was genau die Folgen wären

Sieht die afd anders, krah prahlt damit Nazi Vorfahren zu haben, und ist stolz auf diese, während er sagt dass er Christ sei und sie die einzige Partei sind die Christen vertreten, was absoluter Schwachsinn ist, das kann ich dir als Christ sagen

yezzirski 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 15:11
@Witcher1Spieler

und ersteres passiert nicht täglich??

Welche "schlimmeren Probleme würden denn entstehen?
Dürfte ich fragen welche Partei in ihren Augen die Probleme lösen würde?

Meine Meinung über Politik in Kombination mit Religion habe ich bereits geteilt, falls sie es übersehen haben.

Witcher1Spieler  13.10.2024, 15:36
@yezzirski

Jedenfalls häufiger als solche Sachen

Ich könnte jetzt viele Dinge nennen. Aber vor allem würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Aktuell keine, wie gesagt.

Habe ich gesehen. Wollte nur anmerken das du sowas wählst

yezzirski 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 10:41
@Witcher1Spieler

Auch nur häufiger, wenn sie den prozentualen Anteil an der Bevölkerung berücksichtigen...

Da gehe ich mit ihnen, aber nicht zu wählen ist das dümmste also gehe ich mit der Datei mit der ich die meisten Ansichten teile.
Die Wirtschaft leidet jetzt schon genug und wie sie schon meinten es gibt gerade keine gute Partei also warum nicht einmal etwas neues mit der AfD versuchen?

Keine Partei ist wirklich christilich, auch wenn sie "christlich" im Namen hat.

Witcher1Spieler  14.10.2024, 22:49
@yezzirski
Auch nur häufiger, wenn sie den prozentualen Anteil an der Bevölkerung berücksichtigen...

Richtig, denn eigentlich ist die Faktenlage so: Ausländer und Deutsche begehen prozentual etwa gleich viele Verbrechen

Da gehe ich mit ihnen, aber nicht zu wählen ist das dümmste also gehe ich mit der Datei mit der ich die meisten Ansichten teile.

Du gehst die Partei wählen, von der du weisst, dass sie alles Zerstören wird, und sogar schon versucht hat die Demokratie zu hintergehen, nur damit du gewählt hast und einer Partei, die meint, sie könnte alles "lösen", eine Stimme zu geben?

Die Wirtschaft leidet jetzt schon genug und wie sie schon meinten es gibt gerade keine gute Partei also warum nicht einmal etwas neues mit der AfD versuchen?

Die Wirtschaft leidet nicht so stark wie du denkst, auch wenn ich auch finde, dass gerade ein miserabler Job durchgeführt wird. Du kannst nicht einfach begründen, dass du die Wirtschaft zerstörst, weil sie sowieso nicht läuft

Keine Partei ist wirklich christilich, auch wenn sie "christlich" im Namen hat.

Ist mir klar, so auch bei der afd, die ist nämlich geradezu antichristlich

yezzirski 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 08:34
@Witcher1Spieler

Sollte nicht so sein!

Die jetzige Regierung zerstört das Land genauso und leider gibt es keine andere Partei die nur Ansatzweise wählbar ist. Und die AfD hat noch nie regiert also warum nicht mal was neues? Wenn es so weiter geht, geht das Land eh den Bach runter.

Das ist mir bewusst, wir befinden uns ja auch erst in der Rezession. Die AfD wird eh niemals alleine regieren, also werden die meisten Dinge nicht genau so umsetzbar sein wie die AfD es gerne hätte(womit ich kein Problem hätte). Also wie kommen sie darauf, dass die AfD die Wirtschaft noch mehr gegen die Wand fahren würde?

Inwiefern "antichristlich"? Dürfte ich fragen welche Partei sie in Betracht ziehen zu wählen?

Witcher1Spieler  16.10.2024, 21:45
@yezzirski
Sollte nicht so sein!

Was?

Die jetzige Regierung zerstört das Land genauso und leider gibt es keine andere Partei die nur Ansatzweise wählbar ist.

Ja und ja, dann such aber mal in kleineren Parteien

 Und die AfD hat noch nie regiert also warum nicht mal was neues?

Sorry, soll keine Beleidigung sein, aber das ist das dümmste und undemokratischste was du machen kannst. Einfach eine Partei wählen, von der du weisst, sie will nichts gutes, von der du weisst, dass sie Teils Nazi Ideologien haben. Und dann ein "ja lass mal probieren" nee sorry, aber du steckst dein Ding doch auch nicht in nen Wespennest und sagst lass mal probieren. Bei der NSDAP war es schon zu spät, dann konnte niemand mehr sagen, ja nee die machen das nicht so wie sie sollen, da ging dann nichts mehr. Wenn du eine Partei wählst, die Demokratie abschaffen will, dann bist du mit schuldig.

 Wenn es so weiter geht, geht das Land eh den Bach runter.

Besser als direkt eine Klippe runterstürzen, und keine Chance auf einen rettenden Ast zu haben

 Die AfD wird eh niemals alleine regieren, also werden die meisten Dinge nicht genau so umsetzbar

Da wär ich mir gar nicht mal so sicher... zumindest solange es Opportunisten wie März gibt

 Also wie kommen sie darauf, dass die AfD die Wirtschaft noch mehr gegen die Wand fahren würde?

Einfache Politik, und unser System

Inwiefern "antichristlich"?

Die sind so christlich, wie Hitler es war, nämlich gar nicht. Björn Höcke hat sich auch in einer Rede mit Jesus verglichen, also sich selbst als er dargestellt.

Dürfte ich fragen welche Partei sie in Betracht ziehen zu wählen?

Aktuell? Gar keine, aber ich kenne auch nicht jede kleine Partei

yezzirski 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 10:21
@Witcher1Spieler

Ausländer und Deutsche sollten prozentual auf den Bevölkerungsanteil gleich kriminell sein, was aber nicht so ist.

Kleinere Parteien zu wählen bringt nichts..

In meinen Augen ist die AfD die demokratischste Partei und das geringste Übel im Vergleich zu den ganzen anderen Parteien.

Was ein schlechter Vergleich Respekt!

Die CDU müsste erstmal für Ihre Fehler gerade stehen, bevor Sie wieder wählbar ist.

Keine Begründung..

Ich bin kein Fan von Höcke er hat zuviel zu sagen und schadet nur der Partei.

Also wollen sie gar nicht wählen gehn??

Witcher1Spieler  17.10.2024, 22:20
@yezzirski
Ausländer und Deutsche sollten prozentual auf den Bevölkerungsanteil gleich kriminell sein, was aber nicht so ist.

Sollten und sind sie, schau dir gerne mal ein YT Video von MAITHINK X an

https://www.youtube.com/watch?v=FGAyYl3ZICw

Da erklärt sie irgendwann auch Statistiken sehr gut und zeigt, dass es eben nicht so ist.

Kleinere Parteien zu wählen bringt nichts..

Doch, es gibt zumindest den größeren weniger prozentuale Anteile, und können ermöglichen, dass kleine Parteien gross werden

In meinen Augen ist die AfD die demokratischste Partei und das geringste Übel im Vergleich zu den ganzen anderen Parteien.

Soll ich lachen oder weinen? Das geringste übel ist sie definitiv nicht. Aber die demokratischste Partei?! Wer hat dir den Mist gesagt, schau sie dir doch mal an, und was sie tun...

Was ein schlechter Vergleich Respekt!

Wie es aussieht, hast du ihn nicht ganz verstanden

Keine Begründung..

Doch, wenn man sich wenigstens halbwegs mit Politik und Wirtschaft auskennt, ich würde von mir nicht behaupten, dass ich da ein absoluter Profi bin, überhaupt nicht, aber das ist trivial.

Ich bin kein Fan von Höcke er hat zuviel zu sagen und schadet nur der Partei.

Immerhin

Also wollen sie gar nicht wählen gehn??

Das habe ich nicht gesagt, ich meinte nur, dass ich mich erst über kleinere informieren würde und dann mal schauen

yezzirski 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:52
@Witcher1Spieler

Das mit den klein Parteien zweifel ich an, da es zu wenig Menschen machen würden. Abgesehen davon ist das Parteiensystem eh quatsch.

Wenn man die Wahlprogramme vergleicht, hat die AfD definitiv die demokratischsten Ansätze. Was die Partei dann wirklich umsetzt kann keine Wissen aber ich wähle nach Wahlprogrammen und Auftreten nicht nach Sympathie und alles umsetzen würde eh nicht funktionieren.

schade

Witcher1Spieler  15.11.2024, 00:00
@yezzirski
Das mit den klein Parteien zweifel ich an, da es zu wenig Menschen machen würden.

Naja, das ist relativ egal, immerhin verschwendest du deine Stimme damit nicht und schenkst keinen Parteien die du nicht willst Prozente.

Abgesehen davon ist das Parteiensystem eh quatsch.

Wieso das?

Wenn man die Wahlprogramme vergleicht, hat die AfD definitiv die demokratischsten Ansätze.

Wenn du die Wahlprogramme vergleichst, wirst du auch sehr schnell rausfinden, dass die AfD ihre Wähler von vorne bis hinten belügt. Außerdem kannst du nicht allein an einem Parteiprogramm ablesen, ob die Partei demokratisch ist oder nicht. Ich nehme hierfür die NSDAP als Beispiel. Das Programm schien nämlich nicht so schlecht gewesen zu sein und letztendlich haben sie auch die Inflation bekämpft, dennoch waren sie offensichtlich undemokratisch. Genauso bei der AfD, du muss dir ALLES anschauen. Dazu gibt es ein gutes Buch, welches ich gerade lese, ich würde dir empfehlen da mal rein zu schauen: "Niemand kann sagen er hätte es nicht gewusst", das ist von Marcus Bensmann und CORRECTIV, also seriös, solange du nicht nach der AfD Propaganda beurteilst was seriös ist und was nicht.

Was die Partei dann wirklich umsetzt kann keine Wissen aber ich wähle nach Wahlprogrammen und Auftreten

Dann solltest du dich dringend mehr über deine Partei informieren! Ist keine Anschuldigung, aber wirklich, bitte tu das.

Witcher1Spieler  15.11.2024, 00:06
@yezzirski

Und zu sagen, dass es die "demokratischste" Partei ist, ist schon ziemlich falsch. Die AfD ist undemokratisch wie sonst was, dafür gibt es viele Beweise.

Und noch etwas, schau dir einfach mal ab Minute 40 das hier an https://www.youtube.com/watch?v=6M16EJ7kEMI

Da redet Friedrich Merz, und achte darauf, wie sich deine Partei verhält.

yezzirski 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:38
@Witcher1Spieler

- Sie ist für Volksabstimmungen wie in der Schweiz

- Ablehnung eines Verbots für Verbrennungsmotoren

- Bargeld im Grundgesetz

- Sie sind gegen die Machterweiterung der WHO
...

yezzirski 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 00:52
@Witcher1Spieler

das Verhalten ist alles andere als angemessen, aber deshalb eine Partei undemokratisch zu nennen empfinde ich als noch lächerlicher

Witcher1Spieler  20.11.2024, 21:51
@yezzirski
- Sie ist für Volksabstimmungen wie in der Schweiz

schonmal was von einem Volksentscheid gehört?

- Ablehnung eines Verbots für Verbrennungsmotoren

Verbrenneraus ist nicht schlecht, sondern zu früh und das kann doch nicht dein Ernst sein, du würdest eine Rechtsextreme Partei deshalb wählen?!

- Bargeld im Grundgesetz

Was genau soll damit sein?

- Sie sind gegen die Machterweiterung der WHO

Klar sind Coronaleugner das, aber die haben sie ja auch nicht mehr alle

Witcher1Spieler  20.11.2024, 21:52
@yezzirski

Du empfindest es als lächerlich, eine Partei undemokratisch zu nennen, wenn sie es ist?

yezzirski 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 14:13
@Witcher1Spieler

nicht genügend

Das Verbrenneraus ist schlecht! Wenn es eine bessere Technologie gibt, setzt diese sich von ganz alleine durch, da braucht es kein Verbot oder Ähnliches also ist es komplett dumm
.
Wie was soll damit sein? Der digitale Euro ist Quatsch Bargeld ist Freiheit.

Was eine Argumentation die bösen Coronaleugner ahhaha lassen sie sich noch immer gegen Corona boostern hahahahah?

Witcher1Spieler  24.11.2024, 23:35
@yezzirski
Das Verbrenneraus ist schlecht! Wenn es eine bessere Technologie gibt, setzt diese sich von ganz alleine durch, da braucht es kein Verbot oder Ähnliches also ist es komplett dumm

Nein, es ist nicht schlecht, natürlich wäre es schlecht, wenn es sofort, also jetzt umgesetzt würde. Aber in der Zukunft müssen wir das sein lassen. Und nein, stell dir vor, es gibt Menschen, die nennen sich konservativ, und wollen eben nicht dass sich das durchsetzt

Wie was soll damit sein? Der digitale Euro ist Quatsch Bargeld ist Freiheit.

Niemand sagt, dass der abgeschafft wird. Kartenzahlung oder Paypal ist gut, und Bargeld ist gut.

Was eine Argumentation die bösen Coronaleugner ahhaha lassen sie sich noch immer gegen Corona boostern hahahahah?

Tut mir leid (oder vielleicht auch nicht) aber das ist wahr. Die AfD hat nicht viel für Fakten übrig, sie kooperierten unter anderem mit Coronaleugnern oder Impfgegnern, was sie meiner Meinung nach noch lächerlicher macht. Kurz, die AfD ist gegen alles, was nicht Nazi oder Rechtsextrem ist :)

yezzirski 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 15:29
@Witcher1Spieler

Doch natürlich so funktioniert der freie Markt und so hat er schon immer funktioniert.

Aber wenn die Inflation weiterhin zunimmt würde es doch niemanden wundern, wenn eine neue Währung kommen soll und warum sollte man diese dann nicht direkt digital machen? Naja die einzig wahre Währung ist sowieso BTC...

Oh nein die bösen Coronaleugnern, niemand hat Corona geleugnet. Genauso wenig wie es Klimaleugner gibt. Aber wenn sie unter Coronaleugner Menschen verstehen die gegen eine Impfung waren und der Meinung waren Corona sei aus dem Labor, dann hatten ihre Coronaleugner ja sogar recht behalten...

Witcher1Spieler  13.12.2024, 16:43
@yezzirski

Was ist wichtiger, der freie Markt oder unsere Welt? Also kannst du dir sicher herleiten, dass das ein sonderfall ist.

Nein, die Inflation nimmt gerade glaube ich sogar ab. Das liegt halt daran, dass wir uns ewig viel Geld von der EZB geliehen haben, zur Coronazeit, das muss jetzt halt sozusagen heilen.

Das stimmt einfach nicht, es gab ewig viele Proteste von coronaleugnern, auch die AfD besteht aus einigen davon und etwa 6 Prozentpunkte der afd wähler sind Coronaleugner und schwurbler. Dasselbe mit klimawandleleugnern

Impfgegner haben sie nicht mehr alle. Aber ja, ich denke auch Corona könnte aus dem Labor gewesen sein. Aber mit Sicherheit nicht aus Deutschland.

yezzirski 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 19:44
@Witcher1Spieler

https://www.nature.com/articles/s43247-024-01711-1
Inwiefern rettest du damit die Welt du Held?

Es geht nicht nur um die Inflation guck dir die Wirtschaft an wie Firmen auswandern... Das ist einfach Falsch diese Inflation einzig und allein darauf zu schieben und gleichzeitig einen Krieg unterstützen...

Nur weil man sie Coronaleugner nennt und die größten Clowns reinschneidet sind das keine Menschen die Corona leugnen.(Das selbe bei "Klimaleugnern")

Wieso haben die sie nicht mehr alle? Die Impfung war kompletter Quatsch alleine schon das andauernde auffrischen. Erst hieß es ja sie schützt dich, dann schützt man andere und im Endeffekt hat sie wahrscheinlich durch die Spaltung des SpikeProteins mehr Leuten geschadet.
Wieso verwenden Sie das Wort Schwurbler so diskreditierend?

Niemand behauptet, dass es aus Deutschland kommt

Witcher1Spieler  17.12.2024, 15:10
@yezzirski

Auf welchen schwurblerseiten bist du denn unterwegs, einfach mal den Klimawandel leugnen und keine Ahnung von Thema haben...

Vermutlich ist das mit der Inflation komplexer, ja aber gleichzeitig eine Krieg zu unterstützen? Geht's dir gut? Was denkst du denn wozu das da ist hm?

Doch die gibt es, kannst du überall nachschauen, schau dir mal alte berichte von so etwa 2020 an, da ging es ab. Und Klimawandelleugner haben wir aktuell gerade in Amerika an der Regierung. Oder zumindest einen, dem es scheissegal ist. Und auch die gibt es, siehe dich, siehe Hoss und hopf.

Nein war sie nicht, wirklich, als ob Impfungen jetzt schlecht wären, ist ja nicht so, als hätten die Menschen seit 200 Jahren an Viren geforscht und Impfungen erfunden um das Problem einzudämmen. Und nein, statistisch gesehen hat es mehr Leuten geholfen, es sind die wenigsten denen es geschadet hat, was auch nicht schön ist, aber was wäre die Alternative? An Corona erkranken und dasselbe haben nur mit einer höheren Chance?

Warum verwende ich schwurbler so diskreditierend? Ganz einfach, weil schwurbler nichts als Menschen sind, die nicht mehr ganz richtig ticken. Das hatten wir schon 1870 mit ,,die weisen des Zion,, und der ganzen schwurblerei gegen Juden. Und jetzt haben wir irgendwelche Leute, die einfach corona leugnen, oder denken die Regierung will einen Chip einpflanzen, oder irgendwelche Leute die sich über die Wissenschaft erheben und denken den Klimawandel gibt es nicht und sicherlich noch vieles mehr.

Es gab gewisse Splittergruppen die das behaupteten, aber das waren eben auch: schwurbler

yezzirski 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:00
@Witcher1Spieler

Das ist keine "Schwurblerseite" hahahah, das ist eine Seite die damals sogar den "menschengemachten Klimawandel" gestützt hat und jetzt die Aussagen widerlegt hat das nennt man Wissenschaft und falls du ein bisschen Englisch kannst kannst du dir das gerne mal druchlesen haha

Wozu was gut ist? Die AfD unterstützt keinen Ukraine-Krieg

"Oder zumindest einen, dem es scheissegal ist." Merkst du es eigentlich selbst?
Niemand von Hoss und Hopf leugnet den Klimawandel, wenn du nicht richtig zuhören kannst dann lass es sein oder zeig mir gerne den Clip in dem einer der beiden Millionäre meint dass Corona nicht existiert.

Ich hab nie behauptet, dass Impfungen schlecht wären, wenn sie nicht lesen können lassen sie es doch ganz einfach.
Die Alternative wäre ganz einfach die grundlegenden Bedürfnisse des menschlichen Körpers zu erfüllen.(lithium, vitamind)

Sie wollen es aber auch nicht verstehen oder? Es ist okay wenn sie nicht mit ihrem traurigen Leben zufrieden sind, aber dann behalten sie ihre traurigen Schwurblereien für sich LG

Witcher1Spieler  29.12.2024, 19:20
@yezzirski
Das ist keine "Schwurblerseite" hahahah, das ist eine Seite die damals sogar den "menschengemachten Klimawandel" gestützt hat und jetzt die Aussagen widerlegt hat das nennt man Wissenschaft und falls du ein bisschen Englisch kannst kannst du dir das gerne mal druchlesen haha

Ach du scheisse... irgendwas ist doch falsch mit dir, jeder studierte Physiker kann dir sagen dass der mgKw kein Fake ist, inklusive mir, auch wenn ich noch nicht studiert habe. Das kann man alles ausrechnen und es ist eine klare Sache, die Wissenschaft arbeitet immer weiter um neue Erkenntnisse zu erlangen, aber tja, es wird eher schlimmer nicht besser. Ich rate dir, schau mal Zahlen an die nicht von Twitter oder Telegramm Schwurblergruppen stammen. Selbst Wikipedia reicht hier als Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wissenschaftlicher_Konsens_zum_Klimawandel#:~:text=Eine%20Überprüfung%20wissenschaftlicher%20Arbeiten%20aus,des%20menschengemachten%20Klimawandels%20einig%20sind.

Eine Überprüfung wissenschaftlicher Arbeiten aus dem Jahr 2019 ergab, dass der Konsens über die menschliche Ursache des Klimawandels bei 100 % liegt,[6] und eine Studie aus dem Jahr 2021 kam zu dem Schluss, dass sich über 99 % der wissenschaftlichen Arbeiten bzgl. des menschengemachten Klimawandels einig sind.[7] Der kleine Prozentsatz der Studien, die nicht mit dem Konsens übereinstimmen, enthält häufig Fehler oder kann nicht reproduziert werden.[8]
Wozu was gut ist? Die AfD unterstützt keinen Ukraine-Krieg

Ach bist du dir da ganz sicher? Wenn du meinst auf der Seite der Ukraine, dann ja, aber es gibt eben auch eine Gegenseite...

"Oder zumindest einen, dem es scheissegal ist." Merkst du es eigentlich selbst?

Nein ich wüsste nicht was du meinst, nur war ich mir da nicht ganz sicher ob er nicht inzwischen den Klimawandel anerkannt hat oder doch und es ihm scheissegal ist. Dir fehlt es eindeutig an Perspektive.

Niemand von Hoss und Hopf leugnet den Klimawandel,

Doch, habe ein Video gesehen wo sie eine Winzliste mit "Wissenschaftlern" gezeigt haben die ihn leugnen. Die wurde aber auch auseinandergenommen. (nicht von Hoss und Hopf)

wenn du nicht richtig zuhören kannst dann lass es sein oder zeig mir gerne den Clip in dem einer der beiden Millionäre meint dass Corona nicht existiert.

Habe ich gesagt dass sie meinen dass Corona nicht existiert. Aber ich weiss jedenfalls dass sie sich irgendwann mit der Frage ob Corona eine Lüge sei beschäftigt haben

Ich hab nie behauptet, dass Impfungen schlecht wären, wenn sie nicht lesen können lassen sie es doch ganz einfach.

Ich glaube du hast was am Gedächnis:

Die Impfung war kompletter Quatsch alleine schon das andauernde auffrischen. Erst hieß es ja sie schützt dich, dann schützt man andere und im Endeffekt hat sie wahrscheinlich durch die Spaltung des SpikeProteins mehr Leuten geschadet.

Und an deiner Stelle würde ich nachdenken, bevor ich mit Beleidigungen um mich werfe, ich habe nämlich nie behauptet, dass du insgesamt gegen Impfungen wärst, nie.

Die Alternative wäre ganz einfach die grundlegenden Bedürfnisse des menschlichen Körpers zu erfüllen.(lithium, vitamind)

Ach, und deshalb gibt es auch Menschen die genau das machen und dennoch erkranken, möglicherweise sogar mit long-Covid folgen.

Sie wollen es aber auch nicht verstehen oder? Es ist okay wenn sie nicht mit ihrem traurigen Leben zufrieden sind, aber dann behalten sie ihre traurigen Schwurblereien für sich LG

Mein leben ist super! Danke Jesus, aber die meisten die solche Anschuldigungen von sich geben sind es selbst nicht. Aber mir Schwurblereien zu unterstellen, während du hier derjenige bist der gegen die Wissenschaft spricht und zur Kategorie Flatearther gehört, ist schon irgendwie witzig, danke für den Lacher

Die lehnen unsere Westbindung ab. Dann biedern wir uns an Russland an. Das kenne ich aus DDR-Zeiten, sowas möchte ich nie wieder erleben.

Raus aus EU und Euro, dann fällt unsere Wirtschaft komplett zusammen.

Bei der AfD ist man immer gleich vom Staat bestellt, wenn man gegen sie ist. Die trauen Menschen nicht zu, dass sie gegen die AfD sind.

Höcke will alle ausländischen Pflegekräfte aus Thüringen rauswerfen. Dann kann hier kein Pflegeheim mehr personal rekrutieren. Da sollen sie besser bezahlt werden, meint Höcke. Ein Pflegeplatz ist heute schon kaum noch bezahlbar.


yezzirski 
Beitragsersteller
 13.12.2024, 15:23

Das gegen Russland stellen hat die letzten Jahre gesehen wie es mit der Wirtschaft aussieht hahahah

Die EU behindert Deutschland nur der Euro geht den Bach runter und ich bin sowieso der Meinung, dass die einzig wahre Währung der BTC ist, also hab ich damit auch kein Problem.

Ich bin auch kein Fan von Höcke.
Könnte ich die Quelle für den letzten Absatz bekommen?

Katinkacat  18.12.2024, 19:53
@yezzirski

Das hat Höcke im Thüringer Landtagswahlkampf gesagt, dass er kein ausländisches Pflegepersonal mehr will, deutsches würde kommen, wenn es ordentlich bezahlt wird Das war im Fernsehen, die Sendung weiß ich nicht mehr. Die Schlussfolgerungen sind von mir, da ich selber in Thüringen wohne und da einen guten Einblick habe.

yezzirski 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 23:05
@Katinkacat

Wie ich bereits erwähnte bin ich kein Fan von Höcke, allerdings stimme ich ihm bei den Pflegekräften zu, wenn diese kein Deutsch können oder die Gepflegten nicht angemessen behandeln.
Die Schlussfolgerungen sind von mir, da ich Bekannte habe die in Altenheimen arbeiten und da einen guten Einblick habe. Videos auf X unterstützen diese Geschichten zusätzlich und das nicht nur in Deutschland!

Katinkacat  22.01.2025, 20:41
@yezzirski

Ich habe ausländische Pflegekräfte auch erlebt bei Besuchen im Altenheim. Da hatte ich nichts zu beanstanden. Aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Konstruktiv gesehen kann man die afd so zuordnen sie sprechen den Bürger aus dem Mund oft mit einfachen antworten und jetzt kommt leider schon das Problem wie sie es umsetzen wollen beantworten sie Endweder nicht oder sie sagen einfach wenn die Altpartein weg sind wird's automatisch besser die afd hat überhaupt keine Ahnung davon was sie fordern wie man was umsetz und wie realistisch die Pläne sind aber eins können sie Werbung machen und jetzt noch mal das "Nazi Thema" die afd ist tatsächlich nicht voller Nazis sondern voller Rechtsextremen Homophoben Frauenhassern usw oder auch der Höcke der ein verurteilelter Faschist ist der immer wieder absichtlich die Grenzen überschreitet und das könnte ich ewig so weiter führen was ist also meine Empfehlung? Ganz einfach eine komplette politische Neuausrichtung, die CDU jedenfalls nicht außer du magst es noch mehr Korruption zu unterstützen


yezzirski 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 21:20

Ich glaube auch, dass die AfD am Anfang überfordert wäre, weil sie noch nie ein Land regiert haben und meiner Ansicht nach zu wenig "Personal" haben.(also wenn sie regieren würde)

Schön vom link unterwanderten Verfassungsschutz als Faschisten angsehen wa?
Ich bin auch kein großer Fan von Höcke und meiner Meinung nach hat er auch zuviel in der Partei zu sagen aber zu sagen "voller Rechtsextremen Homophoben Frauenhassern" ist schon sehr peinlich und eine Fehleinschätzung.

Nennen sie mir doch eine Alternative zur AfD oder sagen sie mir gerne was sie wählen..

Gesellschaft2  12.10.2024, 22:07
@yezzirski

Die Alternative würde dir nicht in geringsten zusagen ich bin links offensichtlich entweder die Grünen oder die SPD wenn die sich wieder ein wenig raffen kann ich empfehlen das ist was ich auch wählen würde

yezzirski 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 03:54
@Gesellschaft2

Könnte evtl daran liegen, dass es keine Alternative gibt...

Sind beides Parteien, die ich absolut verachte..