AfD verliert in Nordhausen, wie findet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Wichtig. Die Demokraten haben sich gewehrt. 76%
Ich habe nie daran gezweifelt. 24%
Naja, schon OK, aber es ist nur eine Kleinstadt 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wichtig. Die Demokraten haben sich gewehrt.

Ich würde mir den Erfolg nicht alzu sehr schön reden.

Zwar hat Kai Buchmann die Wahl im zweiten Anlauf gewonnen, im 1. Wahlgang lag sein Kontrahent aber sehr weit vorne. Das sagt sehr viel darüber aus, was in den Köpfen der Menschen vorgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik & Geschichte
Ich habe nie daran gezweifelt.

Ja, gut, allerdings sollte man das Ganze nicht überbewerten.

Wichtig. Die Demokraten haben sich gewehrt.

Nordhausen, das ist meine Region. Ich war zwar leider nicht wahlberechtigt, da ich nicht in der Stadt direkt wohne. Aber ich bin so stolz auf die Stadt.

Hier ist Mittelbau-Dora. Der Gedenkstättenleiter hat sich auch deutlich vom dem von der AfD distanziert.

Wollen die nicht das es besser wird AFD ist der einzigste Weg.

Katinkacat  26.09.2023, 19:22

Und ich bin so stolz auf meine Nordhäuser. Die AfD ist der einzige Weg, aus der EU, der NATO und dem Euro auszusteigen, damit unsere Wirtschaft komplett den Bach runter geht.

Katinkacat  01.10.2023, 19:08
@Superhasenmaus

Ich wohne im Umland von Nordhausen. Da ich nicht direkt in der Stadt wohne, war ich leider nicht wahlberechtigt. Die AfD dachte doch, das wird ein Durchmarsch für sie. Und die Nordhäuser haben sie aufgehalten.