Afd geheimes treffen?

5 Antworten

Weil es niemals ein geheimes Traffen gab. Es war lediglich eine rein - PRIVATE ZUSAMMENKUNFT -. Diese Sache geht/ging niemanden etwas an. Es ist aber hochstilisiert worden. Man findet schließlich kaum etwas, um den Höhenflug der AfD (welcher noch weitergeht) zu stoppen. Also muß etwas "gebastelt" werden. Kenne, nicht nur ich, aus alten DDR Zeiten. Und der Bundesbürger, nach 1989 geboren, oder vorher nicht im Osten gelebt, springt darauf an!!!!!!! Sei es aus Unwissenheit, oder weil es etwas besonderes gab (eventuell Geld, - kenne ich aus alten Zeiten -). Sehr schade, daß diesbezüglich, der Gedanke in diese Richtung, noch nicht einmal vorhanden ist. Originale Ost - Leute fallen auf diesen "künstlich gebauten Mist" nicht herein. Warum wohl nicht??????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
DreiGegengifts  28.01.2024, 13:45

Es gibt kein "privates" Treffen zwischen Parteimitgliedern, Neonazis und Unternehmern.

Solche "privaten" Treffen sind von höchstem öffentlichen Interesse. Schließlich offenbarte sich hier das wahre Gesicht hinter der sauberen Maske.

Also muß etwas "gebastelt" werden.

Das haben die Neonazi-Kollaborateure von der AfD schon ganz alleine selbst "gebastelt".

Shukow  28.01.2024, 14:12
@DreiGegengifts

Na, wenn du das glaubst, einverstanden. So etwas haben wir noch nicht mal in alten Zeiten geglaubt. Und da war der Zirkus noch etwas anders. Aber bitteschön an Zeitungen/Medien glauben. Ein Glück, ich weiß wie Zeitungen entstehen. Übrigens es waren in der Überzahl CDU Mitglieder dort.

DreiGegengifts  28.01.2024, 17:01
@Shukow

Was soll ich denn "glauben". Die Ergebnisse der Enthüllung sind Fakt. Da gibt es nichts zu "glauben".

Übrigens es waren in der Überzahl CDU Mitglieder dort.

Ja und das Gras ist grün..Und weiter?

Shukow  28.01.2024, 17:09
@DreiGegengifts

Und genau das ist, so weit ich informiert bin bereits widerlegt. 5 x CDU, davon 2 Werte Union, 4 x AfD. Den Begriff Deportation hat es niemals gegeben. Dazu war im Vorfeld bekannt, daß es eine Buchvorstellung war und die Gäste waren geladen. Absolut reine/totale Privatsache. Aber glaube ruhig anderes weiter, es soll mir recht sein!

DreiGegengifts  28.01.2024, 19:40
@Shukow

Hä? Was soll widerlegt sein?

Den Begriff Deportation hat es niemals gegeben

Doch natürlich. Sellner sprach von einem Staat in Afrika, in den dann unpassende deutsche Staatsbürger deportiert werden sollen. Auch deutsche Migrationshelfer sollen laut Sellner dort hin verschleppt werden.

Absolut reine/totale Privatsache.

Es ist niemals "Privatsache" wenn Politiker Deportationen planen. Es besteht höchstes öffentliches Interesse.

DreiGegengifts  28.01.2024, 21:34
@Shukow
Glaube was du willst

Da gibt es wie gesagt nichts zu "glauben". Die neonazistischen Aussagen von Sellner sind dokumentiert.

Die Wahlen im Herbst werden es dir zeigen, deinen Schwachsinn.

Wahlen zeigen im Bezug auf diese Frage gar nichts.

DreiGegengifts  28.01.2024, 22:22
@Shukow

Da gibt es nichts abzuwarten. Egal wie der Ausgang ist, es sagt nichts darüber aus.

Ifm001  28.01.2024, 16:19
Weil es niemals ein geheimes Traffen gab. Es war lediglich eine rein - PRIVATE ZUSAMMENKUNFT -. Diese Sache geht/ging niemanden etwas an.

Der Logik folgend, wäre es korrekt, wenn zwei Unternehmen Grschäfte miteinander machen, die Zahlung aber über die privaten Konten der Geschäftsleitung erfolgt, um der Steuer zu entgehen.

Es ist vollkommen realitätsfern, Privat und Beruf 100% trennen zu wollen. Es gibt immer Überschneidungen. Wenn man sich privat über berufliche Dinge unrerhält und sogar Vorgehensweisen abstimmt, so ist das beruflich. Zudem geht es um das Weltbild der Leute ... und das ist beruflich und privat das Gleiche.

... und dann noch der verqurere Vergleich mit der DDR, der überhaupt nicht zu der damaligen Realität passt.

Shukow  28.01.2024, 16:46
@Ifm001

Nanu, ich denke, du nimmst hier nicht mehr daran teil. So steht es doch in deinem Portrait. Übrigens kennst du die einstmalige Realität in der DDR, bist du älter als ich und hast im Osten gelebt. Es geht heutzutage immer im neuen Deutschland, - wenn man will -, und ging schon immer, zumindestens teilweise, bei uns in der alten Zeit, Beruf und privat zu trennen. Und das Weltbild kann man ebenfalls schön trennen, einst nannte man das bei uns, - DAS LEBEN, MIT 2 GESICHTERN -. Wie heißt es doch heute?

Vielleicht wurden Gelder gezahlt, damit es nicht publiziert wird.

Investigativer Journalismus ist mühsame Recherchearbeit. Bevor man damit an die Öffentlichkeit geht, muss es wasserdicht sein. Die Bildzeitung hätte es wahrscheinlich am nächsten Tag rausgehauen.

Das werden nur die Akteure beantworten können.

Grundsätzlich aber gehört zum seriösen Journalismus, dass die erworbenen Informationen vor der Veröffentlichung intensiv geprüft und dann verständlich aufbereitet werden. Das dauert eine Weile.

Mugua  28.01.2024, 12:53

Und die haben auch Kontakt mit allen namentlich bekannten Teilnehmern aufgenommen, um deren Statement zu bekommen. Das dauert auch ne Weile.