Was ist eure genaue Meinung zur AfD und der ganzen Situation gerade?

2 Antworten

Offenbar hat rot-grün aufgrund der Bauernproteste die Hosen gestrichen voll und sucht verzweifelt nach einem Ablenkungsmanöver und nach einem Anlaß, die bedrohliche AfD einzubremsen.

" Kampf gegen rechts " ist ja sowieso schon Lieblingsthema und auch geeignet, Futter für die Medien zu liefern ( bei Bedarf wird halt ein bisschen nachgeholfen...), aber angesichts des steigenden Zuspruchs für die AfD bei gleichzeitiger Totalverweigerung der Altparteien am derzeitigen politischen Kurs auch nur geringfügig was zu ändern muß natürlich die Schlagzahl deutlich erhöht werden, weil sonst droht mit den nächsten Landtagswahlen die Katastrophe für die Altparteienclique.

Weil deren Problem ist....: sollte eine AfD-Regierung tatsächlich deutlich spürbare Verbesserungen für die breite Bevölkerung umsetzen können, geht bei Grünen / SPD / CDU ect. das Licht aus. 😁

Und das müssen sie natürlich auf jeden Fall verhindern, zumal an der derzeitigen Regierung ja auch ein enormer Rattenschwanz von linksgrünen Gruppierungen und NGO´s dran hängt, die mit Steuermitteln gefüttert werden wollen.

Die " ganze Situation gerade " ist nichts weiter als ein inszeniertes Empörungstheater, ausgeführt von einer linksradikalen Mediengruppe die aus Steuermitteln und mit Geldern aus der Soros-Globalistenstiftung finanziert wird.

Interessant übrigens auch, dass dabei sogar Greenpeace mit im Spiel ist. Da sollte man sich vielleicht mal die Frage stellen, was die damit eigentlich zu tun haben...?

Insgesamt wurde hier ein banales privates Treffen von vielleicht zwei Dutzend politisch aktiven Menschen ohne tatsächlichen Einfluss zu einer Geheimveranstaltung von bedrohlicher Größe aufgeblasen und von den Mainstreammedien dann noch üppig ausgeschmückt, damit es ausreichend Empörungspotential hat.

Daraufhin haben die üblichen linksgrünen Netzwerke ihre Anhänger auf die Straße mobilisiert, was dann wiederum die Mainstreammedien als angeblichen Großprotest der bürgerlichen Mitte hingestellt haben.

Dass die kleine Veranstaltung rechtskonservativer Menschen inhaltlich keinen konkreten Anlass für dieses Schmierentheater geliefert hat spielt dabei schon lange keine Rolle mehr, weil sich der linke Mob seine Empörungsanlässe bei Bedarf einfach selbst generiert.

Die aktuelle Situation ist total gehypte Hysterie. Die AFD hat rechtsextreme Mitglieder und Funktionäre, aber auch viele, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Das Parteiprogramm ist soweit ich das überblicken kann, nicht extremistisch. Und unser föderales System, die Verfassung und unser verfassungstreues Beamtentum würden ohnehin eine extremistische Agenda unmöglich machen. Also irre Panikmache, um die politische Konkurrenz kleinzuhalten. Eine Strategie, die langsam an ihre Grenzen gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oponn  20.01.2024, 23:11

Ach, du meinst die Grenzen, die gerade vom wirklichen Volk aufgezeigt werden?

Jurist354  20.01.2024, 23:12
@Oponn

Sieht nicht so aus, als ob das Auswirkungen auf die Wahlergebnisse hat.

Jurist354  20.01.2024, 23:14
@Oponn

In den Ländern, im Bund und in den Kommunen

Oponn  20.01.2024, 23:16
@Jurist354

Die Wahlen im Bund waren vor mehr als zwei Jahren. Wovon redest du?

Jurist354  20.01.2024, 23:20
@Oponn

Ich glaube, Du weißt schon was ich meine? Es ist nicht ersichtlich, dass die Demonstrationen die Wahlchancen der AFD verringern.

Oponn  20.01.2024, 23:27
@Jurist354

Sie zeigen aber eben, dass die Rechtsextremisten nicht das Volk sind.

Jurist354  20.01.2024, 23:34
@Oponn

Dass keine Gruppe für sich in Anspruch nehmen kann, "das Volk" zu sein, ist eh klar.

PixelManuel  20.01.2024, 23:14

Laut Gauland gibt es nur integre Persönlichkeiten in der Partei. Damit schließt er zwangsläufig Rechtsextreme und sogar Faschisten mit ein.

PixelManuel  20.01.2024, 23:15
@Jurist354

Alice Weidl dann auch? Die hat diese Aussage Gaulands unmittelbar bestätigt.

PixelManuel  20.01.2024, 23:19
@Jurist354

Möglich ist dann aber dennoch, dass beide von dieser Aussage überzeugt sind und bewusst Rechtsextreme und sogar Faschisten in diesen Personenkreis einschließen.

Was würde das über die Parteiführung aussagen? Immerhin sind die beiden Spitzenpolitiker der Partei. Alice Weidl sogar Parteispitze.

Jurist354  20.01.2024, 23:22
@PixelManuel

Dass sie ihre Partei besser darstellen als sie ist. Das macht sie aber nicht selbst zu Extremisten.

PixelManuel  20.01.2024, 23:25
@Jurist354

Nein, es macht sie zu Unterstützern von Extremisten. Weiß nicht, ob das so viel besser ist.

Jurist354  20.01.2024, 23:28
@PixelManuel

Ich denke eher, sie lassen sich von Extremisten unterstützen. Es ändert nur alles nichts an meiner Aussage. Ich denke abgesehen von heftigen Reaktionen des linken Spektrums wären die Folgen einer AFD Regierungsbeteilugung ziemlich unspektakulär.