Eure ehrliche Meinung zu der AfD?

3 Antworten

Ich mag die AfD nicht. Natürlich ist es legitim, eine andere Politik zu favorisieren als ich, und diese auch zu propagieren. Aber einiges von dem, was die AfD von sich gibt, ist schlicht menschenverachtend.

Was ich nicht kapiere, ist weshalb so viele "kleine Leute" die AfD als eine Partei ansehen, die ihre Interessen vertritt. Das Gegenteil ist der Fall: Die AfD will den Sozialstaat deutlich abbauen (dann müssen Arbeitslose halt gucken, wie sie klarkommen), Kündigungsschutz abbauen (dann können Mieter halt jederzeit spontan rausgeworfen werden) und sie propagiert eine Klimapolitik, deren direkte Auswirkungen ärmeren Menschen auf Dauer mehr wehtun wird als reicheren und die mittel- und erst recht langfristig einen gewaltigen Flüchtlingsstrom in unsere Richtung bewirken wird... während man gleichzeitig propagiert, die Flüchtlingszahlen klein zu halten indem man die Ursachen von Fluchtbewegungen bekämpft. Es ist äußerst unlogisch, dass so viele Menschen, die AfD wählen, die direkt unter einer Regierungsbeteiligung der AfD leiden würden (Hier eine gute Quelle).

Was ich aber auch falsch finde, ist der verbreitete Beißreflex gegen alles, was von der AfD kommt. Die AfD-Fraktion eines Landtages könnte vorschlagen, mehr Geld für Bildung auszugeben und mehr Lehrer einzustellen und die restlichen Parteien würden sich auf das genaue Gegenteil einigen, um bloß nichts mit Beteiligung der AfD zu machen.

So ein Trotzgehabe ist erstens kindisch und zweitens Wasser auf die Mühlen der "wir gegen die" Stimmenfänger der AfD.

Die AFD schweigt bei den Worten Freiheit für Ukraine und bei den europäischen rechten Regierungen von Schweden, Polen und Italien, die pro- Nato, pro-Kiew und pro-EU sind.

Die AfD ist das beste für unser Land - und ja, auch wenn ich gleich einen Shitstorm bekommen, ändert nix an meiner Meinung!!