Ältere Nachbarin nach einer F+ fragen?
Also ich (m, 18, lebe allein) habe die Überlegung meine Nachbarin (w, wohnt über mir, sicherlich schon 30) zu fragen, ob sie an einer Freundschaft+ interessiert sei.
Nun zur Frage wie stelle ich das am besten an ohne wie peversling zu wirken. Also ich dachte da erstmal an einem Brief, aber das wirkt irgendwie stalker-haft.
Habt ihr nen besseren Tipp? Oder generell eine Idee wie ihr es z.B. machen würdet?
Bitte nur ernsthafte Antworten, danke sehr
9 Antworten
Versuche, bei irgendeiner Gelegenheit kurz mit ihr ins Gespräch zu kommen - am Briefkasten, auf der Treppe etc., da aber nur Smalltalk, um wenigstens mal ein paar Worte gewechselt zu haben. Dann, ein Klassiker: Klingle irgendwann am frühen Abend bei ihr, sag ihr, Dir sei das Salz ausgegangen, und frag, ob sie Dir aushelfen kann. Dann kaufst Du am nächsten Tag eine neue Packung Salz und bringst sie ihr. Vielleicht kommt Ihr da ins Gespräch. Möglicherweise braucht sie mal jemanden, der ihr bei handwerklichen Dingen hilft - oder der ihr schwere Taschen die Treppe raufträgt. Achte einfach auf solche Situationen. Gentleman sein, dann entspinnt sich bestimmt ein ganz schöner loser Kontakt. Und irgendwann könntest Du ihr dann sagen, dass Du sie sehr attraktiv findest. Ich kann Dein Interesse an einer über zehn Jahre älteren Frau sehr gut nachvollziehen. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt versuchen, einen regelmäßigen Kontakt zu ihr herzustellen.
Ich weiß das viele ältere Frauen auf sehr junge Männer insgeheim stehen. Nur die allermeisten davon würden das nie in die Tat umsetzen. Wenn dich deine Nachbarin bis jetzt keines Blickes gewürdigt hat, oder es eben nur beim "Hallo" im Treppenhaus bleibt, vergiss es.
Ein sicheres Anzeichen das sie dich attraktiv findet wäre schon mal ein Gespräch ihrerseits. Und wenn sie sich dabei mit ihren Händen durch die Haare fährt, auch nur kurz, oder sogar kurz ihre Lippen befeuchtet, dann steht sie auf dich.
Aber du kannst natürlich auch versuchen, dass herauszufinden. Kurze banale Alltagsgespräche, oder die Frage, ob du dir kurz was von ihr ausleihen kannst, wären ein erster Schritt. Fall aber nicht mit der Tür ins Haus!
Zuerst mal is ja wichtig ob sie Single is oder frisch in love oder what ever
dann würde ich es ( m46 ) über smalltalk angehen und checken ob generell Interesse besteht
dann ergeben sich ja meist die kommenden Schritte
gruss
Willst du ihr dann ständig über den Weg laufen, wenn es nicht klappt?
einfach mal vorbei gehen und random kleine geschenke mit bringen.. blumenstrauß und einfach stumpf und steif behaupten "der lag da vorhin am rand vom weg, ich hab gedacht du würdest dich vielleicht freuen, hier willst du haben bitte schön" und dann drehst du der das teil einfach an. Muss ja keine große sache draus werden, nur ein paar blümchen als kleine aufmerksamkeit. Nächste mal nen schokoriegel. Und nie lange smalltalk machen, immer nur ganz kurz aufmerksamkeit schenken und schnell wieder weg gehen.
besser als einen brief hin zu legen mit dem inhalt: ich hab dich schon eine weile im fokus und wollte fragen ob du mal lust hast .. so nach dem motto.
dann doch lieber kleine gesten anstatt direkt mit dem stalker-brief buchstäblich mit der tür ins haus gefallen, oder so ähnlich.
Weiß net bisschen zu aufdringlich oder nicht