Sind Lederjacken eigentlich asozial?

8 Antworten

Eine Lederjacke kann chick und praktisch sein. Fertig, Ende, mehr nicht daraus urteilen oder verurteilen.

Keine Lederjacke ist der Charakter eines Menschen.

Den Charakter musst du IM Menschen suchen.

brooklyn84  27.05.2020, 20:06

So auch meine Meinung, Lederjacken sind, vorallem die guten alten Oldskool Biker oder Flieger - Lederjacken, Abendteuer und Lebendigkeit, ich Liebe Lederjacken;-)

Also es gibt ja zwei Arten von Lederjacken. Die einen sind an Motorradbekleidung angelehnt und werden dann oft mit Rockerklischees in Verbindung gebracht. Und dann gibt es elegante Jacken, die sich eher an exquesiter Textilmode orientieren.

Grundsätzlich ist gutes Leder teurer als guter Stoff, weshalb die Träger dann oft in die Schublade wohlhabend, reich und dem damit verbundenen negativ angehauchten Immage gesteckt werden.

Ist im Prinzip auch nichts anderes wie das Immage und die Vorurteile im Bezug auf das Fahren von bestimmten Automarken, die kaum ein Auto für weniger als 30 - 40.000.- im Sortiment haben.

Alemor33
Fragesteller

Giotb auch fake lederjacken.

ART71  27.05.2020, 17:13
@Alemor33

Richtig, die sind Fake und keine Lederjacken. Und alles was aussieht wie will und kann nicht verstärkt negatives Image eher als dass es zum Positiven gewendet wird.

Alemor33
Fragesteller
@ART71

Ich trage immer jogginghosen und hoodies.

Wie kommst du eigendlich auf so eine "Frage", vorallem es zu hinterfragen ob mann Leder tragen sollte, darf oder nicht, was ist dein Problem??? es ist doch völlig wurscht wie sich jemand in einer Lederbekleidung gibt oder nicht, für mich nach meiner Erfahrung finde viele Persönlichkeiten in Leder oder Lederjacke meisst Phositiv, weil viele die Leder tragen, sich auch mit einer Lebenstärke ausdrücken, und so für mich ob bei Mann oder Frau ser symphatisch wirken und Interessanter sind als die Öde blindtaube Schafsmaße määääääähhh.... vielleicht drücken wir immer noch etwas von der rebelischen Jungen Zeit aus?, aber nur weil Personen wie du es nie verstehen, heißt es noch lange nicht, das wir Leder Liebhaber Assi oder Prollig sind, oder für dich so "wirken", eine Lederjacke zu tragen mit Stolz ist ein Lebensgefühl, und dass sollte auch so in der heutigen Zeit weiter gepflegt werden, trag du deine Schlapper Klamotten und fühl dich damit wohl, und wir tragen weiter dass, wehr wir sind, ;-)

Alemor33
Fragesteller

Du magst wohl bohrende Blicke? Ich bin da lieber unaufällig, vermeintlich untergetaucht in der Masse.

Kanimose  27.05.2020, 19:48

An Alemor.

Graue Normalos gibt es sehr viele.

Manche haben sich aber schon selbst gefunden, stehen zu sich und kleiden sich auch so, wie es ihnen gefällt.

Natürlich gibt es auch Angeber.

Menschen sind halt alle verschieden.

Deshalb: Leben und leben lassen. Ohne beurteilen/verurteilen.

brooklyn84  27.05.2020, 20:26
@Kanimose

Ich denke er hat es so langsamm begriffen, er meint es nicht böse, manche wissen nicht immer wie sie sich ausdrücken können, aber vielleicht wird (Alemor) auch später zu sich finden? ich für meiner einer habe mich schon damals entlich 2011 gefunden, als ich am Spiegel mir ganz tief ins Gesicht schaute, und ab da wahr es um mich geschehen und ich wahr Seelisch Freih, in Leder^^

Kanimose  27.05.2020, 20:36

An Brooklyn.

Ja, sich selbst im Spiegel in die Augen schauen und zu sich selber stehen.

Das können viele mit 70 noch nicht. Sind unsicher und hin und hergezerrt. Verstecken sich lieber, anstatt selbst zu sein.

Es ist alles ein Lernprozess.

brooklyn84  27.05.2020, 21:14
@Kanimose

Japsolut, wenn ich mir die nächsten Beiträge von Alemor33 ansehe denk ich, er hat es immer noch nicht kapiert, naja Probleme haben welche die gibs nich

Kanimose  27.05.2020, 21:20

An Brooklyn.

Gelesenes muss sich erst setzen. Aber das Unterbewusstsein spult es gelegentlich hoch und es kann dann mutiger machen Neues auszuprobieren.

brooklyn84  27.05.2020, 21:24
@Kanimose

hm, meinst du mich mit der These oder gesammtheitlich allgemein?;-)

Kanimose  27.05.2020, 22:31

An Brooklyn.

Nur fuer dich wegen Erklärung zu deiner Antwort darüber. Nicht persönlich für dich.

Für Alemor zum Lernen, sofern er will.

Bei Frauen sehen sie immer gut aus und geben Format.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alemor33
Fragesteller

Bei Männer?

Fem42  27.05.2020, 16:58
@Alemor33

Da brauchst meiner Meinung nach lange Haare.

Lederjacken gibt es schon seit Jahrzehnten wenn nicht sogar ein Jahrhundert natürlich nicht in der Form wie heute. Dennoch muss man auch sagen jeder sollte eine Lederjacke haben. Die gehen einfach immer. Die bekanntesten Stars (James Dean, Michel Jackson, Madonna, Schauspieler usw) tragen Lederjacken. Da gibt es wirklich nichts Asoziales auszusetzen. Wenn man nicht selbstbewusst ist sollte man sich keine Jacke kaufen. Sei selbstbewusster und du wirst Lederjacken lieben!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung