Sind Jogginghosen generell asozial?

12 Antworten

Zuhause völlig okay, in die Schule würde ich nie eine Jogginghose anziehen (außer im Sportunterricht). In der Öffentlichkeit… unterschiedlich, bei manchen sehen Jogginghosen auch ganz "gut" aus (also bestimmt nicht alle, aber habe zB auch schon Typen gesehen, wo ich es nicht hässlich, oder asozial fand; allerdings muss man schon sagen, dass das schnell so wirkt, als wäre man desinteressiert an zB dem 'Event' oder so…)
Auch zum schnell was einkaufen finde ich es okay oder wenn man eben zu Freunden geht:)

DagobertDuck21
Fragesteller

 Naja es gibt ja Jogginghosen die sehen nicht so schlabberig aus. Ja diese extrem schlabberigen fidne ich auch nicht schön.

Hallo :)

Ich finde das nicht "assimäßig" oder sonst wie -----------> es muss jeder für sich selber entscheiden :) Wohl ist 'ne Jogginghose in der Schule mMn grenzwertig, wobei das wiederum auch sehr stark von der Hose an sich abhängt --------> eine enge, dunkle, hochwertige Jogginghose die im Idealfall zu einem schicken Oberteil kombiniert wird kann durchaus cool aussehen im Alltag bzw. auch in der Schule somit.. wenn auch natürlich nicht zu jeder Gelegenheit!

Ich persönlich (m, 25) trage Jogginghosen eig. nicht "draußen", höchstens ich gehe nur mal gaaaaaanz kurz was einkaufen oder muss den Wagen rangieren.. aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm! In der schule habe ich auch außer als ich Ende 2006 'nen Gipsfuß hatte keine Jogginghosen angehabt & mich auch stets nach dem Sport oder vor dem Sport umgezogen.. auch wenn's länger gedauert hat, für mich sind Jogginghosen Freizeitklamotten!

Allerdings finde ich es nicht dramatisch, wenn jmd. eine solche Hose in der Schule anzieht: Das muss jeder für sich entscheidn.. allerdings, wenn jmd. etwa einen Gipsfuß hat, gibt's nicht viel was praktischer ist als eine elastische Jogginghose :)

DagobertDuck21
Fragesteller

 Ja es gibt ja auch enge Jogginghosen die nicht so schlabberig sind.

Es gibt auch asoziale mit Jeanshosen also nein finde ich nicht

Eine Jogginghose ist wie der Name schon sagt eine Hose zum joggen = Sport betreiben und genau dazu ist man damit richtig gekleidet.

In der Schule, Uni, beim Job, einkaufen und ansonsten ist sie einfach unpassend.

DagobertDuck21
Fragesteller

 Naja es gibt Jogginghosen die nicht so sehr nach Jogginghose aussehen.

Nein, sie sind nicht generell asozial.