Jogginghosen in der Öffentlichkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage auch liebend gerne Jogginghosen. Am liebsten ganz in schwarz und aus Polyester. Ich trage die Hosen auch überall in der Öffentlichkeit.

Schon als Jugendliche habe ich eine ganze Zeit Jeanshosen verweigert. Ich habe ausschließlich Jogginghosen getragen. Bis meine Eltern es leid waren. Sie haben mir alle meine Jogginghosen weggenommen und in den Müll geworfen. Von da an musste ich immer eine Jeans anziehen.

Inzwischen bin ich erwachsen und habe eine eigene Wohnung. Ich habe neue Jogginghosen und ziehe diese zu Hause und unterwegs an. Es gibt allerdings immer noch Leute die sich an meinen Hosen stören. Meine Eltern würden gerne wieder alle meine Jogginghosen in den Müll werfen.

Melina789
Fragesteller

Hallo,

Danke für deine Antwort. Eigentlich kann man dir das ja nicht verbieten weil jeder dass anziehen sollte was ihm gefällt.

Eine Frage noch ...😊

Ist deine schwarze Hose so wie eine Leggins oder schon etwas "schlappriger" ?

Jeeennny  09.04.2018, 07:32
@Melina789

Meine Jogginghosen sind gerade geschnitten. Also schon ziemlich schlabbrig und weit.

Melina789
Fragesteller
@Jeeennny

Nice

So soll sein, richtig bequem und gemütlich

Ich liebe solche Jogginghosen 😍😍😍

scheint sich zu nem style zu entwickeln. in den letzten 3 monaten sind mir in club und bar etliche mädels (20 bis 25) aufgefallen, die ab und zu zusammen mit freundinnen im jogging-look auftauchen. aber ich habe festgestellt, dass mädels heutzutage häufiger ihren look wechseln. es geht wohl nur um abwechslung.

jedenfalls hatten sie keinen müll dabei, verschwitzt vom sport waren sie auch nicht.

annokrat

Nein und diese Diskussion gibt es hier bereits. Die Dinger finde ich einfach hässlich. Für zu Hause und beim Sport: ok, klar.

Aber ich bringe damit max. den Müll raus und würde niemals so in die Öffentlichkeit gehen, AUSSER auf dem Rückweg vom Sport (wenn ich mal nicht direkt dort dusche)

Hallo :)

Ich finde das nicht "assimäßig" oder sonst wie -----------> es muss jeder für sich selber entscheiden :) Wohl ist 'ne Jogginghose in der Schule oder Öffentlichkeit mMn grenzwertig, wobei das wiederum auch sehr stark von der Hose an sich abhängt --------> eine enge, dunkle, hochwertige Jogginghose die im Idealfall zu einem schicken Oberteil kombiniert wird kann durchaus cool aussehen im Alltag bzw. auch in der Schule somit.. wenn auch natürlich nicht zu jeder Gelegenheit!

Ich persönlich (auch 27) trage Jogginghosen eig. nicht "draußen", höchstens ich gehe nur mal gaaaaaanz kurz was einkaufen oder muss den Wagen rangieren.. aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm! In der schule habe ich auch außer als ich Ende 2006 'nen Gipsfuß hatte keine Jogginghosen angehabt & mich auch stets nach dem Sport oder vor dem Sport umgezogen.. auch wenn's länger gedauert hat, für mich sind Jogginghosen Freizeitklamotten ----> nicht mehr aber auch nicht weniger, so finde ich es keinesfalls dramatisch wenn jmd. eine solche Hose in der Schule oder im Alltag/in der Öffentlichkeit anzieht: Das muss jeder für sich entscheidn..!

Vor einigen Monaten traf ich etwa sogar mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht mal schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :) Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ soooo schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Jogginghosen und Jogginganzüge sind zwei verschiedene Dinge.

Im Sommer (wenn es so richtig heiß ist) kann ich es noch verstehen, wenn man in Joggingkleidung (Laufhose, Laufshirt) herumläuft, aber neulich begegnete mir ein Pärchen bei -5°C, er Stiefel, dicke Hose, Anorak, sie in Joggingkleidung - beim Spazierengehen.

Das scheint eine Mode zu werden.