Was haltet ihr von Jogginghosen in der Öffentlichkeit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex :)

Es kommt natürlich drauf an, aber ich finde Jogginghosen in der Öffentlichkeit nicht schlimm aber zumindest etwas grenzwertig.. wobei das mMn stark von der Hose an sich abhängt --------> eine enge, dunkle, hochwertige Jogginghose die im Idealfall zu einem schicken Oberteil kombiniert wird kann durchaus cool aussehen im Alltag, wenn auch natürlich nicht zu jeder Gelegenheit!

Ich persönlich trage Jogginghosen eig. nicht "draußen", höchstens ich gehe nur mal gaaaaaanz kurz was einkaufen oder muss den Wagen rangieren.. aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm!

Muss jeder für sich entscheidn.. allerdings, wenn jmd. etwa einen Gipsfuß hat, gibt's nicht viel was praktischer ist als eine elastische Jogginghose :)

Zu meiner Schulzeit (welche nicht allzulange her ist) galt: "Jogginghos' - Arbeitslos!" (...was irgendwie witzig ist, weil wir ja noch zur Schule gingen...)

Jogginghosen sind i.A. unästhetisch und werden von Personen bestimmter sozialer Milieus in der Öffentlichkeit getragen. Generell sollte man diese Hosen also eigentlich meiden.

Ausnahmen: Zuhause (nicht Öffentlichkeit, bequeme Atmosphere -> bequeme Kleidung; auch wenn man nur kurz draußen ist), beim Joggen (oder bei einem anderen Sport, ggf. beim Gassigehen) (Ich hoffe ich habe jetzt keinen Kontext vergessen.)

Wenn man eine Person in Deutschland in einem anderen Kontext in Jogginghosen herumlaufen sieht, wird man abhängig von dem sozialen Milieu des Beobachtenden entsprechend nieder eingeschätzt, weshalb es nicht ratsam ist diese Hosen in den falschen Kontexten zu tragen.

Achtung: Diese Ansicht ist mittlerweile fast schon vollkommen veraltet, da (wie ich finde "leider") die Jogginghose in weiten (oder zumindest weiteren) Kreisen akzeptiert ist.

Geht gar nicht - meine Meinung!
Der Name sagt's ja auch: Turnhose

Jeder sollte selber entscheiden wie er das findet! Um kurz mal was einzukaufen find ichs nicht schlimm! Im Kino, Restaurant, Theater,... würde ich eher keine Jogginghose anziehen! Natürlich liegt es auch daran wie die Jogginhose aussieht! Zur Zeit gibt es ja so eine bestimmte Art davon die im "Trend" liegt mir persönlich aber garnicht gefällt!

Meiner Meinung nach, kommt es immer darauf an, was man dazu noch trägt.

Generell verabscheue ich Menschen, die in Jogginghosen in der Öffentlichkeit rumlaufen, da eine Jogginghose entweder für zu Hause oder zum Sport machen gedacht ist.

 Aber kombiniert man sie richtig, kann sie auch richtig gut aussehen, ohne gleich diesen Eindruck zu machen, man hätte keinen Anstand!