Jogginghosen zur Schule Tragen... ist das unangebracht?

11 Antworten

wir haben das ab und zu gemacht ;) - weils einfach viel viel bequemer war..manchmal wurden sogar jogginghosen-tage eingelegt - da kam die ganze klasse in jogginghosen. lehrer haben das eher entspannt genommen und mit uns drüber gelacht, dass wir es uns in der schule bequem machen ;) - mit jogginghosen sind wir immer gern in die schule gegangen und das wollten die lehrer doch auch - wir haben uns sozusagen "immer daheim gefühlt" ;D - also bei uns lief das entspannt ab. aber hängt wahrscheinlich von der schule und auch vom lehrer ab.

Jan1203
Fragesteller

Gute Antwort, endlich mal jemand der genau so entspannt ist wie ich :) ja also das " daheim " Gefühl habe ich auch immer wenn ich irgendwo hingehe und ne Jogginghose anhabe :D

Promising  10.09.2011, 11:52
@Jan1203

haha ;D - jaaa, ich finds einfach bequemer als irgendeine jeans-hose oder sonst was..

Also ich hatte oft meine Jogginghose in der Schule an weil wir oft Gruppenarbeit auf dem Boden gemacht haben und es dort einfach angenehmer war als eine enge Jeans

Wenn es ordentliche Jogginghosen sind spricht im Prinzip nichts dagegen. Du musst allerdings damit rechnen das es einige gibt, die dich deswegen blöd anmachen. Als ich noch in der Schule war habe ich das auch ab und zu gemacht, besonders an den Tagen an denen wir sport hatten. Allerdings ist das schon eine weile her. Damals waren Markenklamotten noch kein so großes Thema wie heute.

Jan1203
Fragesteller

Ja also ich trage zur schule ja auch nicht irgend ne dreckige kaputte Jogginhose dann, sonder ich würde ne neue Marken Hose tragen :)

Das mich jemand dumm anmacht ist mir relativ egal, das wird auch weniger passieren da an meiner Schule nicht so oft passieren.

DelfinaLouisa  26.02.2012, 11:11
@Jan1203

Ich hatte meißtens keine Markenhose an aber eine mit "Cheerleader" auf dem Hintern oder am Bein

Jogging-Kleidung ist Sport- und Freizeit-Kleidung. (Selbst in der Freizeit teilweise etwas gewöhnungsbedürftig)

Schule ist Lernalltag.

Wo ist der Zusammenhang?

Eine Jogginghose ist Bequem und Sie hat das Recht dazu auch in der Öffentlichkeit getragen zu werden.

Ich finde das völlig in Ordnung.