Wieso ist es nicht gut einen Brief zu schreiben?

2 Antworten

Ich persönlich fände es viel schöner einen Brief zu erhalten als eine Nachricht über Instagram und Co.

Ist doch eine tolle Idee. 🙂

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:05

Die Freundin hat gesagt sie denkt dass es ein wenig to much sein wird, das kann schon sein aber dass ich einfach plötzlich ihre Nummer habe und sie einfach so anschreibe ist vermutlich noch schlimmer.

SofieSoffie  24.11.2024, 23:10
@shyyBoy2

Wie habt ihr euch den verstanden? Denkst du sie empfindet gleich wie du? Wenn ja, dann ist es nicht too much. Ich finde du solltest nicht zu viel darüber nachdenken und einfach machen. Was kann schon groß passieren?

SofieSoffie  24.11.2024, 23:18
@shyyBoy2

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 🙂

Wenn du's nicht probierst, bereust du es eventuell.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:35
@SofieSoffie

Aber jetzt sofort? Die sind erst gestern wieder nach hause gefahren und ich weiß auch nicht was bzw. wie ich ihr schreiben soll, ich könnte ihr gerne einen Brief mit mehreren Seiten schreiben und ihr so viel erzählen, aber gleichzeitig wäre das vermutlich zu offensiv und ich möchte schnell auf den Punkt kommen. Und wie soll der stiel sein? Heulend oder fake, poetisch mit Gedichten oder einfach drauf los.

SofieSoffie  24.11.2024, 23:40
@shyyBoy2

Worauf warten?

Schreib ihr einfach, was dir in den Sinn kommt. Halte dich nicht zurück und lass dem Ganzen seinen Lauf. Und ich würde dir nicht empfehlen krampfhaft poetisch zu sein, sondern einfach authentisch.

Schreib ihr doch auch deine Nummer hinein, dann kann sie sich so bei dir melden 🙂

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 01:02
@SofieSoffie

Ne die nummer lieber nicht, das wirkt vielleicht zu aufdringlich so als würde ich ihr sagen "ich möchte dass du mir schreibst!" und ich es erwarte. Ohne nummer gibt es keinen druck dass sie mir antworten muss, sondern nur wenn sie will kann sie mir einen Brief zurück schreiben und dann kann ich ihr meine nummer geben. Aber... Ich weiß nicht, ich würde schon gerne wieder von ihr hören und was wenn sie sich genau deswegen nicht mehr meldet weil ihr das zu umständig ist, aber was wenn sie genau das schreibt wovor ich Angst habe und nicht hören möchte.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, einen Brief zu schreiben, wenn du das Gefühl hast, dass du auf diese Weise deine Gedanken und Gefühle besser ausdrücken kannst.

Ob es gut oder schlecht ist, hängt jedoch von den genauen Umständen ab. Wenn du jemanden kontaktierst, der klar zum Ausdruck gebracht hat, dass er keinen Kontakt möchte, ist es in den meisten Fällen nicht gut, dieser Person einen Brief zu schreiben.

In deinem speziellen Fall kenne ich die genauen Umstände nicht, da du nicht beschreibst, wie die Situation war, als ihr euch kennengelernt habt. Ich finde es jedoch oft gut, seine Gedanken zu sortieren und jemanden wissen zu lassen, dass man seine Anwesenheit oder etwas anderes bei dieser Person schätzt, sofern es nicht von der anderen Person abgelehnt wird und geklärt ist, dass ein weiterer Kontakt nicht gewünscht ist.

shyyBoy2 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:03

Ich weiß nicht wie ich meine Gefühle ausdrücken soll, ich kann momentan nur weinen, am liebten würde ich ihr einfach schreiben ICH HAB EINEN RIESEN CRUSH AUF DICH.

Sie hat sich am Abend zu mir gesetzt und ich hatte sehr das Gefühl dass sie mich auch mag. Aber irgendwann ist irgendwas passiert und ab Freitag hat sie mich dann ignoriert oder so, ich hab keine Ahnung warum. Es gibt Leute die böse Gerüchte über mich erzählen und vielleicht haben die ihr was erzählt, ich versteh es nicht.