Kostet es was Briefe nach Frankreich zu schicken?

8 Antworten

Wenn du einen Brief verschicken willst kostet das Geld, ja. Am besten mal bei der Post schauen - geht auch über die Webseite

Den Brief schmeißt du ganz normal in den gelben Briefkasten du kannst auf der Website schauen oder in einer Filiale nachfragen und dort den teureren Porto wegen auslandsendung direkt bezahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
melke732  11.01.2022, 16:28

Und es muss dranstehen frankreich

Nach dem Ausland könnte es mehr Briefporto sein, deshalb gib den Brief direkt bei einer Poststelle ab, dann gehst Du sicher, daß der Brief richtig frankiert wird und Du ihn nicht zurück bekommst.

Ein Standard-Brief von D nach F kostet 1,10 Euro.

https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/B_b/Briefe_ins_Ausland/downloads/dp-preise-brief-international-2022.pdf

Muss ich die Briefe irgendwo speziell abgeben?

Dafür gibt es Briefkästen, diese gelben Dinger, wie weltfremd bist du? :-)

Liluavhy
Fragesteller

Ja, ich bin mir der Existenz dieser gelben Dinger bewusst und ich wusste auch, dass keine Brieftaube oder so kommt, aber ich dachte vieeelleicht muss man die irgendwo anders abgeben. 🤣

Die Höhe des Portos kannst du hier ermitteln:

https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html#/

Eine klassische Briefmarke brauchst du nicht mehr. In der Post & DHL-App kannst du Porto kaufen in Form von Buchstaben- und Zahlenkombis, die du statt Briefmarke auf den Briefumschlag schreibst. Gezahlt wird z. B. per PayPal.