AC-Kabel für Minibeamer mit DC Kabel erweitern?

3 Antworten

Hey;)

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass der Stecker vom AC-Adapter dann in die Kupplung vom neuen Kabel passt. Übrigens gibt der AC Adapter die Spannung und der Strom in DC ab. Daher ist es kein Problem. Lediglich der Stecker muss in die Kupplung passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Technikfreak.

Bei 5 V / 3 A / 15 W sollte der Leiterquerschnitt schon recht groß sein, wenn verlängert werden soll. Unter Volllast wäre bei 1 mm² Querschnitt bereits nach 2 m der Spannungsfall schon über 4 %.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Dem Kabel ist es völlig egal, ob es AC oder DC weiterleitet. Wenn der Querschnitt ausreichen ist und die Stecker passen, dann gehts. Du solltest allerdings den Stecker nochmal messen, es gibt sehr ähnliche Ausführungen davon.

KurzeFrage2022
Fragesteller

Okay, vielen Dank