Abtreibung Methode

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Je früher die Schwangerschaft, desto eher ist die Abtreibungspille besser geeignet.
  • Je fortgeschrittener die Schwangerschaft, desto besser ist die Absaugung.
  • Der Frauenarzt wird Dich beraten und Dir eine für Dich optimale Methode empfehlen. Trau Dich, alles zu fragen und Dich detailliert beraten zu lassen.

Der Schwangerschaftsabbruch mit der "Abtreibungspille" Mifegyne ist vor allem dann sinnvoll, wenn es eine sehr frühe Schwangerschaft ist, wo die Absaugmethode noch nicht zur Anwendung kommt.. Der Abbruch kann dann in der Arztpraxis oder zu Hause erfolgen und verläuft im Normalfall wie eine starke Mens oder ein früher Spontanabort. Es braucht ja dabei zwei verschiedene Medikamente. Nach Einnahme von Mifegyne spürt die Frau kaum etwas. 2 Tage später, nach Einnahme des Prostaglandins kommt es dann zur Ausstossung der Frucht. Das kann ziemlich kurz dauern, aber in einzelnen Fällen auch mehr als 24 Stunden.

Die Absaugmethode kann in einer Praxis oder Klinik durchgeführt werden, mit Lokalanästhesie oder kurzer Vollnarkose. Der Eingrif dauert bloss etwa 5-10 Minuten, nach etwa einer bis zwei Stunden kann die Frau wieder nach Hause.

Was besser ist, muss die Frau mit ihrem Arzt entscheiden. Hier findet sich eine kurze Gegenüberstellung der Methoden: www.abtreibung-avortement.info/de/facts/ru_vergleich.htm

Abtreibung mit einem medikament ist bis zur ca 9 Woche natürlich sinnvoller das es eine schonendere Methode ist als ein Operativer Abbruch und bis zur 9 Woche würd eine Medkiamentöse Abbrechung der Schwangerschaft meisst auch durchgeführt und nicht da operativ da es schon vorteile hat. Eine operation egal wie klein oder so ist immer mit einem höheren Risiko als ein Medikament verbunden. Vorraussetzung es würd legal durchgeführt und von qulifizierten äRzten.

17