Abstimmung: Mit wem wärt ihr gerne befreundet (Berufsgruppe)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

mit einem Arzt 26%
andere Berufsgruppe : 26%
mit einem Juristen 21%
mit einem Piloten 16%
mit einem Sänger 5%
mit einem Wissenschaftler 5%
mit einem Schauspieler 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit einem Arzt

Der kann mich dann vielleicht besser beraten als irgendwer, dem die Patienten vielleicht egal sind und Gesundheit ist alles.

Torrnado
Fragesteller

jaaaaa ! das wäre voll Hamma ! ^^

Von Experte DianaValesko bestätigt
andere Berufsgruppe :

Hallo,

Am liebsten würde ich einen Mathematiker befreunden, weil es mir vorfällt, dass Mathematik und das Universum ganz gut zu vergleichen sind. 🤗👍

Auf jeden Fall gibt es an Mathematik viele unterschiedlichen Bereichen, von einfachem Rechnen zu schweren Infinitiesmalrechnungen, woran ich neugirig bin. 🤭

Deswegen bekäme ich bessere Ergebnisse, wenn ich einfach einen Experten im echten Leben frage, anstatt mir stundenlang zu überlegen, welche Quellen am Internet ich nutzen sollte. 😆

mit einem Wissenschaftler

Schwierige Frage xD

jeder hat da seine Vor und Nachteile aber ich glaube ich würde gerne mit einem Wissenschaftler oder Erfinder befreundet sein.

Wer weiß nacher endeckt man ein neues Tier da ja viele Wissenschaftler auch Forschen oder aber der Erfinder erfindet ein neuen nützlichen Gegenstand dann wäre man der erst der ihn ausprobieren darf und bekommt vielleicht sogar diesen Gegenstand wenn er verkauft wird geschenkt :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
andere Berufsgruppe :

Mit einem Tierarzt. So hätte ich immer jemanden für meine Tiere, egal zu welcher Uhrzeit. Die Praxen sind bei uns oft so voll, dass ich teilweise schon 3 - 4 Stunden draußen warten musste. Ebenfalls kostet der Notdienst am Wochenende, an Feiertagen und Nachts den 2-fachen Satz.

Da mal eben jemanden um Rat fragen zu können, der auch bei schwierigen Probleme helfen kann, wäre sehr gut.

Ich schließe mich der Ansicht einer anderen Antwort an

Ich suche mir meine Freunde nicht nach deren Beruf aus.

Dies wäre für mich Unsinnig wenn ich z.b sage ich möchte mit einem Arzt befreundet sein aber mit einem Rechtsanwalt nicht

Zumal es m.E eher hinter dem Menschen im Beruf geht und nicht nur um den Beruf den der Gegenüber tätigt.