Abschlussprüfung versauen?

2 Antworten

In welchen Fächern denn?

Allgemein kannst du auch eine Prüfung wiederholen. Bis dahin wäre z.B. eine Nachhilfe nicht verkehrt.

SwissArray 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 17:52

Wirtschaft und Deutsch

HuiPeng  31.05.2025, 17:53
@SwissArray

Sollte eigentlich im machbaren sein. Also lass den Kopf nicht hängen. Weil es in der Theorie zu den ''einfacheren'' Fächern gehört.

SwissArray 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 17:56
@HuiPeng

Für mich ist Wirtschaft ein schwieriges Fach, weil ich die Logik leider nicht versteh.

SwissArray 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 18:59
@HuiPeng

In der Wirtschaft habe ich Buchhaltung, insbesondere die Doppelbuchhaltung sprich Soll und Haben. Damit käme ich noch klar, aber ich habe richtig mühe mit Mehrwertsteuern und Skonto verbuchen

Du kommst deinem Namen nach aus der Schweiz. Ich weiß jetzt nicht, wie es da üblich ist, ob es dort anders ist als in Deutschland oder anderen Ländern. Aber ich kenne viele, die bei der Abschlussprüfung ihrer Ausbildung durchgefallen sind. Sie blieben weiterhin im Ausbildungsbetrieb und mussten die Prüfung ein halbes Jahr später wiederholen.

Und bei mir stand damals auch fest, dass ich durchfalle und überraschenderweise habe ich dann doch bestanden.

SwissArray 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 17:57

Ja ich komme aus der Schweiz und mache aktuell eine EFZ Ausbildung, aber ich bin zu 100% sicher das mein jetziger Betrieb mich nicht für eine Wiederholung behalten wird.