Abi-Karte als Fachabiturient berechtigt?

Knoerf  25.07.2023, 19:09

Schwierig aber Karten mit Fachabi geschafft, gibt es doch nicht, oder?

KaiBrotolix
Fragesteller

Ne, zumindest nicht, dass ich irgendwelche bei uns in der Gegend gesehen hätte

2 Antworten

Selbstverständlich ist die Karte berechtigt. Der Begriff "Abi" ist auf der Karte doch bewusst so kurz gehalten, damit er auf möglichst viele Anlässe zutrifft.

Allgemeines Abitur, Fachabitur, Grundschulabitur, gibt's sonst noch Abis?

Und von mir auch herzliche Gratulation! Du hast großes geleistet und jetzt kommt es doch nur darauf an, was Du daraus machst!

KaiBrotolix
Fragesteller

Danke dir, mein Lieber!

Ein gewisser Graubereich sozusagen; prinzipiell hast du "nur" Fachhochschulreife,
jedoch nicht die allgemeine Hochschulreife ( Abitur ). Aber na ja, Augen zu und durch.

KaiBrotolix
Fragesteller

Wieso Augen zu und durch?

blackbarefoot  25.07.2023, 19:52
@KaiBrotolix

Ich meine damit, man sollte das nicht auf die Goldwaage legen und die Karte einfach als schon in etwa zutreffend betrachten ...

KaiBrotolix
Fragesteller
@blackbarefoot

Darf ich fragen, inwiefern, wenn es zwei unterschiedliche Abschlüsse sind?