Ab wann sollte man mit seinem Partner die nächsten Schritte wagen?
Hallo,
ich hab da mal eine Frage.
Kleines Beispiel: Ein Kumpel von mir hat seit ca. 2 Monaten eine Freundin und jetzt ziehen sie schon zusammen in eine Wohnung.
Was haltet ihr von sowas ?
Also ich persönlich finde, dass man sich bereit fühlen muss und alles passen muss. Das ist die eine Sache. Dennoch finde ich nach 2 Monaten zusammenziehen sehr früh.. Ich habe mit mein Partner damals 2 Jahre gewartet, zumal mir das immer noch zu früh war.
Zudem interesiert mich noch was ihr von frühen Anträgen, Schwangerschaft und Hochzeiten haltet.
Danke.
7 Antworten
Sowas ist völlig individuell...dafür gibt es keine Zeitvorgaben...
Manche sind sich ganz schnell sicher und es klappt auch dauerhaft und andere scheitern, obwohl sie sich zu Anfang völlig sicher waren.
Andere brauchen ganz viel Zeit....jeder muss das für sich entscheiden.
Auch mein (jetziger) Mann ist damals nach ungefähr sechs Wochen zu mir in die 35-qm-Wohnung gezogen. Einfach weil seine Ex noch keine Wohnung gefunden hat (unter Umständen, die nicht jeder hat) und eben derweil in seiner Wohnung bleiben durfte. Uns hat es in keinster Weise geschadet.
Es kommt immer auf die Individuen an, wann sie zu diesem Schritt bereit sind.
Dann wenn es sich richtig anfühlt, man drüber gesprochen hat und alle Beteiligten das gleiche wollen.
WANN das für wen so ist, ist vollkommen individuell
Davon kann man nicht allgemein was halten, weil es immer auf die einzelnen Personen ankommt, die hier Niemand kennt. Von daher kann man sich auch keine Meinung über die Entscheidung deines Freundes und seiner Freundin bilden.
Wenn man bereit dazu ist und es für richtig hält.
Ob es auch richtig ist oder war kann nur die Zukunft zeigen. Ich kenne Leute, die nach vielen Jahren gemeinsamen Lebens geheiratet haben und danach schnell geschieden waren. Man weiß es nie sicher.