Wie lange habt ihr gewartet um mit eurem Partner zusammen zu ziehen?
Nach welcher Zeit, seit ihr mit eurem (Ex-)Partner zusammen gezogen und wieso nach dieser Zeit?
Habt ihr die Entscheidung jemals bereut, weil es zu früh war?
8 Antworten
Mit meiner Frau bin ich direkt nach nur einem Date zusammengezogen und das über 600 kilometer entfernung.
Wir kannten uns schon monatelang online. Haben quasi jeden abend einige stunden zusammen verbracht beim zocken oder sowas.
Und dann hatten wir eben das Date.
Keine 2 Monate später lebte ich mit ihr zusammen.
Und ich bereue garnichts. Klar musste ich ein Neues Leben beginnen. Aber ich sehe meine Familie ja noch 1-2 mal im Jahr. Das ist schon okay so.
Die Harmonie die wir beide haben und diese Hammer Beziehung ist einfach alles wert.
Und um ehrlich zu sein. Beim Date wussten wir beide schon das wir zusammen alt werden.
Wir lagen eben richtig damit.
Ergo. Wenns passt. Dann gibts da keinen Grund zu warten.
Ca 1,5 Jahre.
Ich war zu der Zeit noch in der Ausbildung und habe bei meinen Eltern gewohnt. Logistisch und finanziell wäre es ziemlich unklug gewesen in der Zeit eine gemeinsame Wohnung zu finden. Wer vermietet schon an einen Studi und eine Auszubildende? Außerdem wussten wir noch gar nicht, wo wir später Jobs bekommen würden.
Wir sahen uns nach einem Jahr täglich, da machte es einfach Sinn und fühlte sich richtig an. Die Entscheidung habe ich nicht bereut.
Unterschiedlich. Mal sofort, mal nach ein paar Monaten, mal nach über einem Jahr. Und ja, in einigen Fällen haben ich es hinterher bitter bereut. Auch mit meinem jetzigen Partner, auch wenn alles bestens läuft, werde ich so schnell nicht zusammen ziehen und möchte auch nicht, dass er zu mir zieht(ist alles schon besprochen). Denn einen Rückzugsort brauchen und wollen wir uns beide erhalten. Und da wir auch nicht jünger werden und ein Umzug immer beschwerlicher wird, bleibt alles so, wie es jetzt geregelt ist. Ich würde heute nicht mehr so schnell mit jemandem zusammen ziehen.
Mit meiner Frau damals nach ca 6 Monaten. Es war früh aber für uns trotzdem nicht zu früh, 20 Jahre später sind wir immernoch glücklich zusammen.
Der Grund lag aber an meinen F##k Eltern. Die haben erst auf meinen Namen Schulden gemacht und wollten dann das ich die abzählen und 40 h Vollzeit arbeite und nur 70€ behalte und den Rest Ihnen gebe. Von den 70€ sollte ich natürlich auch die Schulden abbezahlen.