9/11 was ist wirklich passiert?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

>9/11 was ist wirklich passiert?

Du fragst zu viel auf einmal. Als erstes solltest du fragen, warum das WTC1, das WTC2 und das WTC7 symmetrisch in sich zusammengestürzt sind, obwohl man einen solchen Einsturz bei Hochhäusern dieser Bauart niemals zuvor und niemals danach beobachtet hat.

Und dann solltest du fragen, warum WTC7, obwohl es stark asymmetrisch von Trümmern geschädigt wurde und stark asymmetrisch gebrannt hat, trotzdem hoch symmetrisch in sich zusammen gestürzt ist und das obere Drittel des Gebäudes sich für über 2s im freien Fall befand, also darunter kein Material zermalmt werden musste, was den Fall gebremst hätte.

Und dann solltest dich fragen, warum praktisch alle Architekten, Bauingenieure, Statiker und Sprengstoffexperten die offizielle Antwort der Regierung für grundfalsch halten.

Und dann solltest du fragen, was mit dem Einsturz der Gebäude vernichtet worden ist.

SchakKlusoh  02.09.2017, 19:21

Das ist Verschwörungs-Vandalismus. Die üblichen unbelegten Behauptungen und die altbekannten, längst beantworteten Fragen.

Gäääääääähn

PatrickLassan  02.09.2017, 19:41
@SchakKlusoh "Als erstes solltest du fragen, warum das WTC1, das WTC2 und das WTC7 symmetrisch in sich zusammengestürzt sind, obwohl man einen solchen Einsturz bei Hochhäusern dieser Bauart niemals zuvor und niemals danach beobachtet hat. "

Die Gebäude sind nicht symmetrisch in sich zusammengestürzt.

PatrickLassan  02.09.2017, 19:37

Und dann solltest du fragen, warum WTC7, obwohl es stark asymmetrisch von Trümmern geschädigt wurde und stark asymmetrisch gebrannt hat, trotzdem hoch symmetrisch in sich zusammen gestürzt ist

Du solltest dich mal fragen, warum du diesen uralten, längst wiederlegten Quark hier wiederholst.

dann solltest dich fragen, warum praktisch alle Architekten,
Bauingenieure, Statiker und Sprengstoffexperten die offizielle Antwort  der Regierung für grundfalsch halten.

Das sind nicht 'praktisch alle', das ist ein Verein von Truthern (Architects and Engineers for 9/11 truth) unter Leitung von Richard Gage, die das anzweifeln.

Marcozukunft  11.02.2021, 02:07

finde das thema unglaublich interessant und du hast sehr gute punkte genannt 👍🏻 habe ebenfalls schon viele videos zu dem thema gesehen und mir eine meinung geneidet jedoch ist mir eine sache immer noch unklar . Was hätte amerika davon ?

Islamistische Terroristen entführten mehrere Passagierflugzeuge und steuerten diese in die Twin-Towers in New York, in das Pentagon und versuchten eines in das weiße Haus stürzen zu lassen, was allerdings an einem Aufstand der Passagiere scheiterte.

Das ist die offizielle Version welche nach einhelliger Meinung aller Experten stimmt. Für die Verschwörungstheorien einiger Spinner gibt es keinerlei Belege.

Der Bericht der Untersuchungskommission ist zwar fehlerhaft aber eindeutig!

Fehlerhaft ist z.B. die Nichterwähnung von WTC-7, das auch zusammenkrachte. Es gibt auch keine plausible Erklärung, warum beide Türme symmetrisch einstürzten.

Andererseits, falls die Amis die Türme selber gekillt hätten, dann wäre das ein ziemlich umfangreiches Projekt gewesen. Dann hätte man mit Sicherheit daran gedacht die Türme asymmetrisch (schräg) kippen zu lassen, was schon mal den "positiven" Nebeneffekt hätte, daß man WTC-7 gleich mit los wird, wenn man einen der Türme dort drauf kippt.

Die diversen Verschwörungstheorien unterstellen einerseits eine ziemlich geniale Planung, nämlich die Synchronisation der beiden Flugzeuge und andererseits solche dämlichen Auslassungen, wie oben.

Und außerdem erklären sie nicht das Motiv?

Auch ohne Crash der Türme hätten die 4 Angriffe für die US-Öffentlichkeit als Grund für die Afghanistan-Invasion ausgereicht - die Amis haben schon wegen weniger Kriege geführt.

Summa summarum: kein Fake! Die Anschläge waren echt!

Gruß

PatrickLassan  02.09.2017, 19:42

Es gibt auch keine plausible Erklärung, warum beide Türme symmetrisch einstürzten.

Die gibt es deshalb nicht, weil die Geböude eben nicht symmetrisch in sich zusammen stürzten. Zu WTC 7 gibt es übrigens längst einen Untersuchungsbericht der NIST.

nax11  02.09.2017, 20:46
@PatrickLassan

Vielleicht nicht völlig symmetrisch, aber ziemlich - selber gesehen.

Zu WTC-7 - tatsächlich? Denn ursprünglich hat die NIST den irgendwie völlig ignoriert!?

Ich gehe davon aus, dass die offizielle Version im Großen und Ganzen stimmt, und halte wenig von Verschwörungstheorien.

Knotenlos  16.08.2017, 13:28

Es wurden Beweise versprochen, die gibt es aber bis heute nicht und das für den bisher einzigen Bündnisfall der Nato. Hut ab, Respekt.
Gut man weiß, dass die Atombomben im Irak den man als Reaktion darauf angegriffen hat erstunken und erlogen waren aber who cares^^.

PatrickLassan  16.08.2017, 13:32
@Knotenlos

Wenn jemand keine validen Beweise präsentieren konnte, dann sind das die 'Truther'.

SibTiger  16.08.2017, 13:49
@Knotenlos

Bei mir kommt dazu, dass ich das zweifelhafte Vergnügen hatte, einen der vermuteten Attentäter, den Mohammed Atta, zumindest oberflächlich persönlich kennengelernt zu haben. Da bleibt natürlich auch einiges hängen.

Knotenlos  21.08.2017, 11:16
@PatrickLassan

Sowie den Ausweis, den man in den Trümmern gefunden hat, nachdem das Kerosin so heißt gebrannt hat, dass selbst die Stahlträger geschmolzen sein sollen?

Manche lassen sich halt alles erzählen...

Knotenlos  21.08.2017, 11:20
@PatrickLassan

Wo sind eigentlich die unumstößlichen Beweise, dass der Irak Atomwaffen hat?
Heute wissen wir er hatte keine, da kann es auch keine Beweise geben.
Das so am Rande^^

SchakKlusoh  02.09.2017, 19:31
@Knotenlos

Viele Dinge wurden vollständig unversehrt gefunden.

Man hat schon unversehrte Streichhölzer nach einem pyroklastischen Strom gefunden.

Ob das wirklich passiert ist? Ja, dass die zwillingstürme mal dort standen und jetzt nicht mehr da stehen ist ein fakt, mit beweisfotos, zeugen und allem was man sonst noch dazu braucht! Ob die offizielle auswertung der vorfälle jedoch richtig ist, ist eine andere frage! Die auswertung wurde durch experten auf dem jeweiligen gebiet vorgenommen, kritik kommt in der regel nur von vermeindlichen experten und leuten mit einem motiv der offiziellen darstellung zu widersprechen! Ich bin mir sicher, dass bei der auswertung vllt der eine oder andere fehler zugelassen wurde, denn niemand ist perfekt, jedoch ist die auswertung meiner meinung nach, nach bestem gewissen durchgeführt worden und der wahrheit am nächsten! Lg