Als Kind hatte ich nicht die Möglichkeit, Skateboard zu fahren. Von daher möchte ich als fast 38 jähriger damit nun anfangen. Was denkt ihr darüber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt. Wenn du Lust darauf hast, mach' es. Für Neues ist man nie zu alt. Und erst wenn du es ausprobierst, wirst du wissen, ob es dir wirklich taugt.

Ich konnte als Kind und Jugendliche auch nicht Skateboard fahren, lag aber bei uns eben an der bergigen Landschaft, die Skaten ziemlich unmöglich machte. Selbst mit Rollschuhen bin ich oft hingeflogen.
Aber als ich nach Berlin gezogen bin habe ich mir auch ein Longboard angeschafft. Tricks usw. das war nie so meins, aber Longboard, eben um Strecken zu fahren. Super.
Das nutze ich heute noch manchmal, wie bspw. gestern, als mein Fahrrad wieder einen Platten hatte. Ich bin 43.

Ist doch super, wenn du auf so etwas Lust hast. Es ist kein Hobby, das der Jugend vorbehalten wäre.

Aber wie alle schreiben: Schütz' dich! Vor allem deinen Kopf!

Jungermann772
Fragesteller

Ich möchte meine Lebenserfahrungen bereichern, von denen ich eh zu wenig habe. Ich bin aus Berlin weggezogen, nur nebenbei. Schützen werde ich mich auf jeden Fall, besonders den Kopf.

AngelAlix  30.08.2023, 17:32
@Jungermann772

Man ist nie zu alt, das Leben zu "bereichern", sich auszuleben (so lange man kein Serienkiller ist). Das vergessen leider viele, auf sich zu schauen. Selbstpflege ist so wichtig.

Viel Vergnügen!

Jungermann772
Fragesteller
@AngelAlix

Danke dir. Am Zustand meiner Lebenserfahrungen muss ich unbedingt und dringend etwas ändern. Von daher ist Skateboard fahren ein guter Anfang.

Hallo aber einfach wird das nicht, Kinder lernen leichter, brauchst am Anfang jemand wo dich hält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jungermann772
Fragesteller

Danke dir für die Info.

Laß dich nicht aufhalten. Du sollst recht viel Freude haben. Denk aber bitte an die Knieschützer und Ellenbogenschützer. Bei der Gelenkigkeit sind uns die ganz Jungen halt doch noch voraus.

Jungermann772
Fragesteller

Gelenkigkeit ist ein gutes Stichwort, besonders bei mir, da ich nach fast zwei Jahrzehnten Pause wieder mit Sport anfange.

Viel Spaß. Kenne bis jetzt kein Gesetz das Erwachsenen verbieten würde Skatebord zu fahren, ich meine Tony Hawk war damals auch schon Erwachsen und der war der Beste. Es ist ein Sport und Sport ist für jedes Alter.

Mach worauf du lust hast, das ist das tolle am erwachsen sein. Mit 38 ist man definitiv nicht zu alt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren