8.25 Skateboard zu groß für mich?

4 Antworten

8.25 ist für deine Schuhgröße auf jeden Fall geeignet.

Letztlich kommt es aber vor allem auf deine Fahrweise an. Schmale Decks sind für Flat, Street und Tricks etwas besser weil sie leichter und wendiger sind. Breitere Decks bieten dir im Gegenzug mehr stabilität wenn du eher auf Verts, Pipes oder allgemein Geschwindigkeit gehst.

Am Ende vom Tag ist es aber vor allem wichtig mit was du dich wohl fühlst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre über 15 Jahre
Shizelo0819
Fragesteller

Das beruhigt mich😅 Danke :)

Die Deckbreite ist vorallem Präferenz sache.

Es stimmt zwar dass 8.25" für Schuhgröße 38 tendenziell eher groß ist, aber nicht so groß dass es irgendwie ein problem darstellt. Du kannst mit dem Board immernoch alles machen.

Abgesehen davon ist die Deckbreite auch für den Verwendungszweck relevant, im Flat fährt man generell schmalere Decks wohingegen man sich wenn man vorwiegend Vert (also Halfpipes u.ä.) fährt eher breitere Decks zulegt.

Solange du dich mit dem Deck wohl fühlst und keine Probleme hast kannst du es ohne probleme nutzen. Und sollte es dir irgendwann doch so vorkommen dass dir das Deck probleme macht kannst du die Deckbreite ja auch wechseln, was du fährst ist ja zum Glück nicht in Stein gemeißelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Jeder bevorzugt eine andere Größe.
Auch mein Umfeld fährt mit "breiteren" Decks, da diese einfacher zu Catchen sind.

Ich persönlich fahre seit den 90ern 7.75, mit kleinen Ausnahmen.

Ich W21 2,1m groß hab Schuhgröße 48 und fahre ein 8.50 also ja 8.25 ist perfekt für dich

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung