Welche Skateboardgröße brauche ich für mein Schuhgröße?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Breite des Boards hat schonmal gar nichts mit der Schuhgröße zu tun. Es ist gewöhnungssache, welche Breite man nimmt. Nimmst du ein schmaleres,zB 7,7, flippen sich dich Boards in der Regel schneller und besser. Deswegen für Anfänger geeigneter Hast du jedoch ein breiteres, zb 7,8, hast du ein viel besseres Boardgefühl und die tricks flippen sich labgsaner und höher. Daher eher was für Fortgeschrittene. Ich weiss jetzt nicht genau wie lange du schon fährst und was du schon alles kannst. Musst du dann für dich selbst entscheiden. Ich persönlich hab auch die Schuhgröße 42 und fahre die Breite 7,8 weil ich damit einfach viel besser zurecht komme.

Greez G

Ich würde an deiner Stelle 7.75 nehmen. Ist sowiso für die meißten das beste, 7.75er kann fast jeder benutzen.

Wie gesagt hat die Skateboard Grösse nichts mit der Schuhgröße zu tun

Wen du nur Street fährst dann empfehle ich dir ein Schmaleres 7.65. Wenn du auch zwischendurch gerne in eine Pipe oder in eine bowl dropst dann nimm lieber ein breiteres 7.8 oder 7.75

7.65 kann ich eig am besten fahren nicht zu dünn und nicht zu breit ^^

nimm lieber 7.65 ich hab 7.75 und hab 38 bisschen zu groß aber passt.