Welche Skateboardgröße brauche ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar gibt es skateboardgrößen zB 7.5 inch aber die beschreiben die breite des decks. daher kommt es viel mehr darauf an was du für ne schuhgröße hast und nicht wie groß du bist. Ich hab schuhgröße 41/42 kommt immer darauf an und ich fahre etwa 7.65 inch boards nur so als hilfe.xD

es ist im prinzip egal,wie alt und wie groß du für dein brett sein musst.... ich kenne 12 jährige die fahren ein 8.0 board und kommen damit bestens zurecht..... wenn du dir unsicher bist nehm einfach so ein mittelmaß board mit 7.75 oder 7.6 dann merkst du ja,ob du eher ein kleinen oder großen hobel brauchst.... ich fahre auch nen 8ter und komme damit total gut zurecht,weil es noch relativ leicht zu flippen ist und eine größere fläche hat die tricks zu catchen.. ;)

das mit der größe und schuhgröße ist quatsch! das entscheidenste ist pb du vert oder flat fährast also wenn du mehr mniramp fährst empfehle ich dir ein breites deck wenn du aber mehr flippen willst ein ungefähr 7.65.

Was möchtest Du wissen?