Skateboarden lernen?
Ich wollte fragen ob jemand Tipps hat: Ich bin weiblich,15 und möchte lernen skateboard zu fahren. Allerdings möchte ich eher weniger Tricks machen sondern eher von A nach B fahren . Was für ein skateboard ist da empfehlenswert und hat jemand Tipps wo es gute mit einem guten preisleistungs Verhältnis gibt. Bitte aber nicht so Ultra teure 😅. Falls jemand generell noch Tipps hat für den Anfang , her damit .
Lg Lissy
Danke für Antworten im Voraus :)
1 Antwort
Wenn du eher von A nach B fahren willst ist ein Skateboard grundsätzlich das Falsche. Skateboards sind für tricks konzipiert, und die kleinen harten Rollen sind für ein Fortbewegungsmittel die absolute Pest.
Das was du suchst ist ein Longboard oder ein Cruiserboard. Das sind Boards die auch als Fortbewegungsmittel gedacht sind.
Je nachdem wie du das Board genau nutzen willst, also was für strecken in was für umgebungen, was für distanzen, empfiehlt sich da etwas anderes.
Preislich sollte man für ein Cruiserboard so 120 - 200€ und für ein Longboard 180-250€ einplanen. Weniger ausgeben ist nicht sinnig, da kauft man sich nur irgendeinen schrott.