Ollie Skateboard lernen?

3 Antworten

Die Sache ist dass sich der Ollie im Stehen anders anfühlt als im Fahren, und wenn du skaten willst dann willst du ihn natürlich am Ende vorallem im Fahren können damit du auf Dinge drauf, von Dingen runter und Dinge überspringen kannst.

Insofern ergibt es Sinn ihn möglichst bald im Fahren zu üben, wenn du ihn nur im Stehen kannst dann nützt dir der Trick wenig.

Ich empfehle beim Ollie meistens im Stehen anzufangen, ihn danach im langsamen Rollen zu üben und das Tempo dann immer weiter zu steigern bis du ihn eben auch in voller Fahrt kannst.

Wovon ich auf jeden Fall abrate ist es auf einer Wiese oder sonstigem weichem Untergrund zu üben, sowohl bzgl. des Ollies als auch aller anderer Tricks.

Die Faustregel ist dass du deine Tricks am besten unter den Bedingungen übst unter denen du sie zum Schluss beherrschen willst, und das ist in der Regel nunmal auf Asphalt und im Fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Heyy 😊

Du kannst den Ollie am Anfang im Stehen üben. Wenn du den Ollie im Stehen dann ungefähr kannst dann könntest du den Ollie im Fahren weiter üben. Weil am Ende ist es wichtiger den Ollie im Fahren zu können, da bringt es dir nicht so viel wenn du den Ollie nur im Stehen kannst.

Du kannst aber auch immer so ein bisschen abwechseln und mal im Stehen üben und mal im Fahren.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Skateboard (seit 2020) 🛹

Man sollte auf jeden Fall beides können, wobei der Ollie im Fahren noch ein bisschen wichtiger ist. Ich würde dir raten, dass du erstmal den Ollie im Stehen weiter übst, bis du dich damit sicher fühlst. Danach kannst du den Ollie im Fahren üben.