Was denkt ihr, was passiert, wenn Israel gewinnt?

Unholdi  05.01.2024, 12:25

Was gewinnt?

Flora54
Fragesteller

Israel. Ein Staat in Kleinasien. 🇮🇱

Unholdi  05.01.2024, 12:29

Was gibts zu gewinnen, einen Pokal??

Flora54
Fragesteller

den Krieg gegen die Fashistiche Antisemitiche Hamas

Unholdi  05.01.2024, 12:44

Die Hamas symbolisiert ein soziales Problem, das von den Arabischen Staaten nicht ohne Absicht im Sand der Wüsste vergessen wurde - als Mahnung für alle Nachkommen.

Flora54
Fragesteller

Ja aber nicht von Israel da Israel Hebräisch ist

Unholdi  05.01.2024, 12:48

Israel war da aber nicht unbeteiligt, hat da auch was im Sand vergessen - mit etwas Pech wird Gaza Israels Warschauer Getto und das könnte nach hinten los gehen.

Flora54
Fragesteller

Ja das stimmt deswegen wäre es gut eine Demokratie und Aufklärungskampagne in Gaza zu starten. Nach dem Sieg gegen die Hamas um genau dies zu verhindern

Unholdi  05.01.2024, 12:53

Das sind etwas absurde Vorstellungen es gibt kaum ein arabisches Land mit funktionierender Demokratie und unter den Bedingungen dort kannst Du das nun mal völlig vergessen.

Flora54
Fragesteller

Israel hat eine richtige funktionierende Regierung es ist zwar nicht Arabisch aber es könnte als Vorbild dienen

5 Antworten

Es ist kein Fußballspiel wo jemand gewinnt oder verliert und man wetten darauf abschließt...

Es ist immer noch Krieg und bis dort kein Frieden herrscht, gewinnt auch niemand.

Und wenn der Frieden gewinnt bin ich froh.

(Ich stehe dennoch an der Seite Israels)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Die palästinischen Zivilisten, die schon vor dem offiziellen Krieg von den israelischen Streitkräften nicht wirklich wie Menschen behandelt wurden, werden noch mehr unterdrückt.

Darüber streiten sich die Menschen in Israel selbst schon heftig.

Wenn es nach den radikal orthodoxen Parteien in der Regierung Netanjahus geht, werden alle Palästinenser aus Gaza vertrieben. Wenn aber die vernünftigen Menschn in Israel die Oberhand behalten, jagen sie die Regierung Netanjahu aus dem Amt und versuchen einmal mehr, irgendeine Art von Frieden mit den Palästinensern zu schließen.

Wir wissen leider nicht, wer sich letzten Endes durchsetzen wird.

Flora54
Fragesteller

Tja die Menschen haben keine Lust mehr auf netajahu

Das wird nichts ändert. Israel hat bisher immer gewonnen. Die Probleme sind dadurch bisher nicht gelöst worden.

israel kann garnicht gewinnen der nahe osten steht hinter palästina

Silicium58  05.01.2024, 14:09

Tut er nicht, er steht lediglich gegen Israel.

Skywalker17  05.01.2024, 16:59

Da bist du aber schlecht informiert.

Die Palästinenser sind in der ganzen arabischen Welt verhasst.

Sie jammern nur und sind in den Ländern wo sie hingeflohen sind nirgends integriert und müssen nach sovielen Jahren immer noch in Flüchtlingslagern leben.

Sie stören das Gleichgewicht in der Region. Die arabsichen Staaten hätten (bis auf wenige) längst Frieden mit Israel geschlossen, den von diesem Land können alle profitieren von dort kommt now how, mit Israel kann man Geschäfte machen. In Israel kann man arbeiten.

Niemand will die Palästinenser, siehe Ägypten, Libanon, Jordanien. Die Golfstaaten sowieso nicht.

Deutschland hat sehr viele Palästinenser aufgenommen. wie sie es uns danken sieht man heute. 160 verletzte Polizisten. Sie ignorieren jede Regel und Gesetze.

Sie agieren gegen Juden die hier bei uns leben und verursachen sehr, sehr viel Kosten. Die Überwachung jüdischer Einrichtungn ist nicht kostenlos. Die Karawalle auf den Strassen mit maximaler Polizeibestztung auch nicht.

Solche Leute würde ich am liebsten von hinten sehen in einem Flieger nach Palästina.