Was passiert wenn man gestorben ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mh..ich hoffe das es danach noch i was gibt..aber ich glaube leider nicht wircklich dran!ich habe mal ein buch gelesen das hieß TOTE STERBEN NICHT und naja wenn man das liest fängt man echt an drüber nachzudenken,was danach passiert! z.B gab es mal eine frau die kurz davor war zu sterben,und sie hat gott gesehn,sie !at gefleht noch länger zu leben und dann hat gott ihr gesagt das sie nur noch 2 wochen lebt,nach den 2 wochen ist sie dann gestorben! ich weiß nicht ob das echt ist,das stand in dem buch!wenn du dich richtig für sowas interessierst kann ich dir das nur empfelen"

du hast vielleicht schon davon gehört,daß man in den letzten augenblicken seines lebens sein ganzes leben wie einen film vor sich ablaufen sieht.das ist wie im traum: der dauert eigentlich nur kurz,aber wenn du träumst, erscheint er dir so lange wie im täglichen leben.dann denkt dieser mensch: o,das habe ich nicht gehabt.das hätte ich gerne gehabt,mehr freunde,jemand der mich liebt usw.dann stirbt der mensch und irgendwann - denn nach dem tod geht das leben weiter.sonst gäbs ja keinen gott.der ist immer da,verstehst du? - sagt er sich,ich will wieder zurück,um all das schöne,das ich nicht gehabt habe,zu erleben.er macht also einen plan,was er alles haben will.das ist der grund für seine wiedergeburt. wenn das leben zuende geht,passiert wieder dasselbe.da fällt ihm ein: da gibts doch noch was anderes: wäre es nicht gut,wenn ich für mehr gerechtigkeit kämpfen würde.mir gings gut..ich möchte,dass es auch anderen gut geht.und so geht das weiter von einem leben zum anderen bis- ja, bis was passiert? bis du dahin zurückgekommen bist,wo du vor vielen,vielen jahren gestartet bist,du kehrst zu dir selbst zurück.zu gott.denn da ist es am besten.dann brauchst du nicht mehr zu lernen,ein glücklicher mensch zu werden.brauchst nicht mehr zurückkommen. jedesmal,wenn ein wesen stirbt,hat der körper ausgedient,denn was du in diesem leben erreichen wolltest und hast,dafür hast du dir solch einen körper ausgesucht und die eltern,die dazu passen.klingt ideal oder? ist so. gott hat das so eingerichtet.jedes wesen stirbt,wenn die zeit dafür da ist,selbst wenn wir menschen das nicht konkret begreifen.wie sollten wir auch?! wir kennen ja nicht seinen plan für das leben jetzt.

Die Seele bzw der Geist, das was den Menschen eigentlich ausmacht, entweicht dem Körper. Der Körper hat dann keine Bedeutung mehr und verfällt mit der Zeit. Was mit der Seele, dem Geist passiert, kann Dir niemand sagen

>>> Die Seele bzw der Geist, das was den Menschen eigentlich ausmacht, entweicht dem Körper

Aber dass es so ist, das ist erwiesen?

0

Wennn du an Gott glaubst, kann es dir helfen. Dein Körper verrottet, den brauchst du dann nicht mehr, deine Seele aber bleibt unsterblich. Wo wir genau hingehen, wissen wir nicht. Werden wir schon sehen, aber die Erlebnisse von Nahtoten sind hoffnungsvoll. Sie fühlten nur Frieden. Auch habe ich gehört, dass man von Verwandten oder Freunden abgeholt wird, auch mein Halbbruder hatte solche Erfahrung gemacht. Auch nach seinem Tode dann hatte ich Kontakt mit ihm im Traum, auch mit meinem Vater. Sie gaben mir Rat. Seit einiger Zeit höre ich nichts mehr von ihnen, ich schließe daraus, dass sie neue Aufgaben haben. Auch die Buddhisten glauben, dass man ein neues Leben geschenkt bekommt, vielleicht als Ameise? Und du lebst in deinen Kindern weiter! Ich hoffe, ich konnte dir ein weing helfen.

Diese Frage würden Menschen, die an Gott glauben naturgemäß anders beantworten als die, die es nicht tun. Ist allerdings mehr ein Thema für den Religionsunterricht - Ehtikunterricht - ein Philosophie-Hauptseminar oder das Theologiestudium als für diese website meine ich.

Warum meinst du das? Warum ist es da besser aufgehoben als hier?

0
@wim50

Ich glaube nicht, dass man "Jenseits ja oder nein?" mit wenigen Sätzen im Chat-Modus abhandeln kann. Es dürfte auch kaum jemanden auf Sinnsuche helfen, wenn man "ja klar!" oder "sicher nicht!" oder was auch immer antwortet.

0
@MBBMMBBM

Mir genügt die Antwort, dass dann nichts mehr kommt.

0

Was möchtest Du wissen?