Was passiert beim Sterben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Freund der fast gestorben wäre weiss ich, dass er an so unwichtige Sachen gedacht hat wie: Wer füttert meinen Hund, wenn ich nicht mehr da bin?

Aber das ist bestimmt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

  1. Christen wissen schon, was passiert im Gegensatz zu denen, die es nicht wissen wollen.

  2. Was man im Tod sieht, kann man nicht komisch nennen. Der Mensch steht vor Gottes Angesicht und muss Rechenschaft über sein Leben ablegen. Im Licht der Erkenntnis wird er wissen, wo sein Platz in der Ewigkeit sein wird: bei Gott oder fern von Gott.

  3. Mein letzter Gedanke wäre: bald schauen zu dürfen, was ich geglaubt habe und dass Gott mir barmherzig sein möge und das freudige Wiedersehen mit geliebten Menschen.

  4. Viele Menschen haben mit Todesängsten zu kämpfen, andere sterben friedlich. Das ist bei jedem anders und nicht vorhersehbar. Das Sterben selbst tut nicht weh, was zum Sterben führt, kann allerdings schon schmerzen (Unfall, langes Siechtum usw.)

Ich glaube das es einem in den letzten paar Sekunden schon klar wird. Obs weh tut kommt darauf an wie man stirbt, aber ich glaube kaum das der letzte Herzschlag schmerzt! Warum willst du das wissen??

also ich denke nicht dass ein lebender die frage beantworten kann. aber ganz ehrlich ich denke es kommt ganz drauf an weswegen man stirbt. udn ich denk schon, dass man weiß, dass man gerade stirbt.

coole frage ;)

MiaEasyPeasy
Fragesteller

Jaa, aber meine Frage war ja was du zu Thema denkst und nicht was das stimmt.

In meiner Beschreibung meinte ich ja "ich weiß ,dass man das nicht wissen kann'' Danke (:

Also ich denke man weiß es schon und ich glaube auch man sieht etwas.. Ka, vllt das Paradies oder so :D

Das mit dem letzten Gedanken weiß ich nicht.. hmm vllt tschüss Leben oder so? :S

Ich glaube nicht, dass es weh tut, also wenn man eines natürlichen Todes stirbt.. Sonst tut es glaub ich weh.