Umfrage - Gedenkt ihr an Tote Menschen die schon lange Tot sind?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Denke sehr oft daran 38%
Denke nur noch sehr selten daran 33%
Sie sind immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens 19%
Sie spielen keine Rolle mehr ...Zeit heilt alle Wunden 5%
Bei mir ist noch keiner Gestorben 5%
Andere 0%

8 Antworten

Denke nur noch sehr selten daran

Aber ich kann mir jeden Menschen immer vorstellen, deswegen finde ich den Tod von anderen nicht so traurig.

Denke sehr oft daran

Mein Opa ist vor 35 Jahren gestorben.... da war ich 8 Jahre alt. Ich denke auch heute noch oft an ihn, er war eine sehr wichtige Person meiner Kindheit. Ich würde ihm gerne meine Familie vorstellen, meine Tochter trägt seinen Namen in weiblicher Form. So gerne würde ich ihm sagen und zeigen, dass das Haus welches er damals mit meiner Oma zusammen gebaut hat, nun mir gehört und ich mit meiner Familie darin wohne. Genau so, wie er es sich immer gewünscht hat. Bestimmte Dinge haben in diesem Haus schon immer ihren Platz und werden ihn auch immer haben. Darauf achte ich sehr.

Sie sind immer noch ein wichtiger Teil meines Lebens

Mein Vater ist vor 80 Jahren in Russland gefallen, als ich fast 8 Jahre alt war. Ein Jahr vorher hatte ich ihn das letzte Mal gesehen. In meinen Gedanken ist er die wichtigste Person aller Vorfahren, die ich gekannt habe. Ja, und gelegentlich spüre ich auch ein wenig Trauer darüber, dass ich ihn nicht öfter und länger sehen durfte.

Denke nur noch sehr selten daran

Muss irgendwie an meinen opa denken da er zu meinen geb. Gestorben ist dah ich in aber nie gekannt habe ist es eger eine neben sache

Das kommt vor, wenn man an einem Menschen gehangen hat, wenn er einem etwas bedeutet hat!