Zeichen von Verstorbenen?

7 Antworten

ich würde so gerne noch einmal ein Zeichen von ihm erhalten, dass es ihm gut geht dort wo er jetzt ist.

Das wird nicht passieren und wenn du da ernsthaft drauf wartest wirst du höchstens irgendwann verrückt. Akzeptiere, dass das Leben endlich ist, erinnere dich an schöne Momente, schaue dir alte Fotos an und dann aber Blick nach vorne und weiter gehts im Leben...

Ja, mehrmals sogar und auch definitiv welche die ich mir nicht einbilden konnte. Dein Opa ist ja erst 2 Tage tot und manchmal sind die Zeichen auch so subtil das du es gar nicht mitbekommst.

Mein herzliches Beileid, so ein Verlust ist nie einfach.
Ja habe ich. Zumindest interpretiere ich es so und fand es cool.
Das Zeichen von meiner Oma habe ich mir gewünscht und es am selben Abend erhalten. Wir hatten vor ihrem Tod darüber gesprochen, dass sie sich bei mir melden soll wenn es ihr möglich ist.

Meine gesamte nähere Familie existiert nicht mehr. Es gäbe also in meinem Umfeld genug Verstorbene, die sich mal melden könnten.

Trotzdem habe ich bis heute niemals auch nur den Hauch von irgendetwas wahrgenommen, das man mit viel gutem Willen als "Zeichen" interpretieren könnte.

Entweder, meine verstorbene Familie will nichts mehr von mir wissen... Oder da ist schlichtweg nichts und niemand mehr, von dem ein wie auch immer geartetes "Zeichen" ausgehen könnte.

Erfahrungen damit habe ich nicht - und Gott hat verboten, sich mit Gestorbenen zu befassen:

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten; denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht.“

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/deu.18.14.SCH2000

Ich selber hatte auch keinen Vater, der väterlich war. So habe ich mich an Jesus gewandt. Der mich mit Gott versöhnte, so dass ich mich bei ihm bergen kann. Auch du kannst Gott bitten, dir die Geborgenheit zu geben, die du bei deinem Opa hattest.


Sanni295  06.04.2025, 09:40

Das ist keine Geisterbeschwörung und die Zeichen gehen immer von Verstorbenen aus.