Zeichen von verstorbenen

8 Antworten

Es gibt für jeden von uns konkrete Beweise für das Diesseits, das Jenseits bleibt für uns ebenso rätselhaft wie die Zeit vor dem angebl Urknall. Die Naturwissenschaft erklärt, es ginge nichts verloren, es würde sich nur alles verändern. Vielleicht waren unsere weniger gebildeten Vorfahren besser dran als wir heute. Damals achtete man auf Zeichen weil man wenig erklären konnte. Heute hören wir immer neue Erklärungen, bekommen aber nicht immer Antworten. Vielleicht gibt es tatsächl eine Verbindung aller Lebewesen aller Zeiten. Bisher kann die Naturwissenschaft nur Scharlatane erkennen und vielleicht bleibt das für lange Zeit so. Es kann also sein, es gelingt ein kleines Zeichen und es kann leider auch sein, viele erkennen es nicht weil sie gar nicht darauf achten. In unserer Gegenwart ist wenig Zeit für Zeichen denn wir vertrauen einer Technik, die wir meistens nicht verstehen. Es kann also sein ...

Also.. meine verstorbene Oma, die wie eine Mutter für mich war, ist 2020 an Krebs verstorben. In den ersten Monaten, ist sie oft in meinen Träumen erschienen und war dort auf einmal wieder lebendig und wir haben dort (so seltsam wie es klingen mag) im Traum Zeit miteinander verbracht. Einmal haben wir ein zum Beispiel Album voller gemeinsamer Erinnerungen zusammen angeschaut und als ich aufgewacht bin, konnte ich mich wirklich an alle angeschauten Erinnerungen wieder klar erinnern. Es war wirklich schön. Ansonsten kommt es manchmal vor, dass ich sie rieche (unverwechselbarer Geruch) und wenn ich mich dann dort hinsetze und mich darauf einlasse, spüre ich.. ja so eine Wärme und Liebe, als würde sie mich umarmen. Heute kam das wieder vor, deshalb war ich mal aus Neugier auf dem Forum hier unterwegs. Ich habe sie heute in dem Moment nochmal nach Erinnerungen gefragt und ich saß dort eine halbe Stunde mit geschlossenen Augen und durfte viele gemeinsame Momente, die davor wie verblasst waren, wieder in meinen Erinnerungsspeicher aufnehmen. Einfach schön. Wenn ich sie in solchen Momenten frage, ob sie heute Nacht wieder in meinem Traum erscheinen kann, weil ich sie vermisse, passiert das tatsächlich auch. Als sei sie noch lebendig, nur eben nicht mehr "normal" kontaktierbar. Manchmal riecht auch mein Katerchen nach ihr, fast als hätte sie ihn stundenlang gestreichelt (sie liebte Katzen). Heute hat er sich sogar auf meinen Schoß gelegt, als sie "da war", was er sonst nie tut. Als würde er eine Freundschaft mit ihr geschlossen haben.

Ich hoffe meine Erfahrung mit dem Thema hat dir geholfen :)

ab und zu tauchen diese menschen bei mir im traum auf, aber zeichen an sich, wie ein kalter windhauch der die präsenz eines verstorbenen symbolisieren soll, ne nicht wirklich. allerdings musst du wissen, dass du niemals weißt, wer neben dir steht, ohne dass dus mitbekommst.

Das tut mir leid... Das klingt zwar etwas komisch aber ich war ganz verstört als meine Oma gestorben ist und habe mit meiner besten Freundin so ein Ritual (nachts) mit Gläsern und Herzen gemacht und das ist mein purer ernst ich hab das Glas nur ansatzweise angefasst und habe es nicht geschoben aber es hat sich bewegt ich habe mit meiner Oma geredet indem meine freunde Zettel geschrieben hat und das Glas hat sich zu dem Zettel wo die richtige Antwort (ja nein fragen) war hin bewegt klingt irre war aber wirklich so

Nein echte Zeichen von toten Mitmenschen gibt es nicht.

Aber deine mUtter lebt in deinen Gedanken weiter. Und Deine Gedanken werden Zeichen und Umstände daraufhin interpretieren, wie es deine Mutter getan hätte. Damit gibt es zumindest "virtuelle" Zeichen von ihr.