Diese Welt ist ja nur eine Prüfung, was passiert mit uns Menschen danach?

11 Antworten

Medizinisch gesehen stellt das Gehirn ca. 30 Sekunden nach einem Herzstillstand seine Funktion ein. Bedingt durch den Mangel an Zucker und Sauerstoff kommt es zu einer Unterversorgung und zu Halluzinationen und sensorischen Ausfällen. Nach ca. 5 Minuten tritt der Hirntod ein. Nach ca. 24 Stunden hat der Körper den Stoffwechsel komplett eingestellt und der Verwesungsprozess beginnt.

Aus der Wissenschaft und auch der Psychologie ist das Thema Seele fast völlig verschwunden. Es gibt allerdings auch das Phänomen Nahtod-Erfahrung, dass sich wissenschaftlich nicht vollständig erklären lässt. Ich glaube statistisch sind 70 Prozent der Menschen davon überzeugt, dass es eine Seele gibt. Die Frage ist, ob man immer alles wissenschaftlich erklären muss.

Der Gedanke, dass der Tod nicht endgültig ist, ist auf jeden Fall ein sehr schöner Gedanke.

Nichts der Tod ist das Ende.

Ohne ein Gehirn verschwindet unser Bewusstsein

NEIN - Du fängst von vorneherein auf dem falschen Fuß an:

Dass das Leben nur eine Prüfung sei, ist eine unverschämte Lüge eines Scharlatans, der sich Prophet nannte und einen Gott namens Allah erfunden hat!

...dieser erfundene Gott kann - da er ja erfunden ist - auch nichts wollen!

Er kann aber auch nichts VERHINDERN! ...und das ist das gute an seiner Nicht-Existenz!

Du kannst also Deine(n) Geliebten in diesem Leben sehen, so oft Du willst und Du und sie existieren und keine physischen Gründe Euch hindern!

Ob Du es danach kannst, ist völlig unbekannt und reine Spekulation.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

GlobalAviator  06.01.2022, 19:40

Das ist der große Irrtum, dem all jene erliegen, die dem Versprechen vom ewigen Leben auf den Leim gingen. Ausbeuten und Geld abknöpfrn bis nix mehr ging, alles nur für das Versprechen vom Ewigen Leben, genialere Geschäftsmodelle gibts nicht. Tote beschweren sich nicht, wenn man sie hinters Licht führte zu Lebzeiten. Das wussten auch schon die schlauen Erfinder dieser Idee. Um so erschreckender, dass heute immer noch Milliarden auf den faulen Zauber herein fallen.

comhb3mpqy  06.01.2022, 19:44
@GlobalAviator

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich Gott einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht/viel Geld.

Ist ja nur... sagt wer? Religiöse Fanatiker? Ich finde es wird langsam wirklich zu viel mit dieser Missionierung, soll ja jeder glauben was er will, ich finde nur dass man für diesen Hokuspokus nicht so offensichtlich werben muss.

Nach dem Tod ist nix, rein gar nix. So wie du vor der Zeugung nichtexistent warst, wirst du auch nach dem Tode einfach verschwunden sein und wenn alle gestorben sind, die dich jemals kannten, bist du auch für alle Ewigkeiten vergessen, wie die meistens von uns.

OutOfDistance  06.01.2022, 19:39

Deswegen gibt es ja au h die Glaubensfreiheit in Deutschland. Jeder kann selber entscheiden an was er glaubt. Die Kirche gibt nur gewisse Unterstützung was nicht verkehrt ist. Es ist doch schön wenn mehre Menschen an das selbe glauben. Sowas verbindet sie :D