Findet ihr es schlimm, wenn man schon 10 Jahre nicht mehr am Grab seiner verstorbenen Mutter war?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein ... 52%
JA... 48%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA...

Hallo poppedelfoppe.

10 Jahre nicht am Grab seiner Mutter gewesen zu sein, finde ich nicht schön. Es ist ja nicht nur, dass das Grab gepflegt werden will, sondern auch die Ehrerbietung gegenüber der Mutter.

rdsince2010  19.06.2023, 12:20

Dankeschön für den Stern ⭐

Findet ihr es schlimm, wenn man schon 10 Jahre nicht mehr am Grab seiner verstorbenen Mutter war?

Das kommt darauf an, ob man einfach nicht die Möglichkeit hatte, Idee ob man gegebene Möglichkeiten vielleicht auch absichtlich nicht wahrgenommen hat.

Nein ...

Waere meine Mutter an meinem Wohnort begraben, wuerde ich sicherlich ab und zu das Grab besuchen. Das ist aber nicht der Fall, und ich werde keine 12 Std. im Flugzeug sitzen, um einen Grabstein in norddeutscher Provinz zu besuchen.

JA...

Hi Poppe.

Meiner Meinung nach muss man nicht laufend zum Friedhof gehen, auch wenn einem die verstorbene Person sehr nahe stand und man sie lieb hatte.

Aber 10 Jahre nicht das Grab der eigenen Mutter zu besuchen, würde ich nicht übers Herz bringen.

Das finde ich nicht so schön.