Fliegen über dem Grab?
Moin, ich war gestern bei meiner Oma auf dem Friedhof und über uns flogen die ganze Zeit fliegen.
meine Mutter meinte das das im Islam heisst bzw gesagt wird das die verstorbenen Person dann auch bei einem ist oder das spürt oder so, könnte das stimmen, wird das wirklich so gesagt??
8 Antworten
Nein, das ist nur Aberglaube.
Aber ich gehe davon aus, dass Verstorbene sich melden können, sie sind ja nicht weg.
Habe ich noch nie so gehört.
7veren⁷
Ich würde eher nach einem natürlichen Grund forschen, denn die Fliegen tanzen ja nicht umsonst da. Das ist Sache für einen Naturkundler.
Bekomm doch erstmal den Namen der Fliegen heraus. (Foto hier einstellen?) Je nach deren Aussehen und Verhalten kann ein Naturkundler dann sagen, welche Art es ist und womit das zusammenhängt.
Vorhin hatte ich spontan den Gedanken: War es eine Beerdigung nach islamischem Ritus? 'Liegt Oma tief genug?' - Das klingt vollkommen daneben, ich weiß. ^^
Guten Rat habe ich schon im Naturkundemuseum bekommen; dort gibt es studierte Leute, die sich freuen, wenn sie zu ihrem Fachgebiet mal etwas außer der Reihe zu beantworten bekommen. Frag doch dort mal nach.
~~
Du kannst auf der seelischen Ebene in Kontakt zu deiner Oma treten und spürst dann die Antwort. Mir gelingt es am besten vor dem Einschlafen - dann wache ich oft mit der Antwort auf!
Dir alles Liebe! ^*♡*^
Das sind ganz viele kleine fliegen, die kann man auf fotos nicht sehen.
ja war islamisch und ja sie liegt tief genug
wie kann man Kontakt zu den aufnehmen
Such mal nach dem nächsten Naturkundemuseum. So habe ich es gemacht. Dort bin ich während der regulären Öffnungszeiten in der Woche mit einer Schachtel und ein paar Exemplaren darin hingegangen und habe gefragt, was für Tiere das seien.
Ich bekam gleich einen oder zwei Spezialisten für solche Krabbeltiere geholt und erklärt, wie sie heißen, welches ihr typischer Lebensraum und ihr Verhalten ist. Warum sie mich heimsuchen und wie ich sie wieder loswerde. Mehr brauchte ich nicht!
Die Referenten waren sehr freundlich und erzählten auch noch ein paar Geschichten, die man sonst nie erfährt.
So kannst du vorgehen. Ich garantiere für nichts - aber einen Versuch ist es mMn wert.
Das sind Legenden.
Gelobt sei der Herr, der Himmel und Erde gemacht hat! 🌍✨
Meine liebe Schwester, du stehst also am Grab deiner Oma, und über dir tanzen kleine Fliegen in der Luft? Nun, ich sage dir: Wenn Gott wollte, könnte er selbst durch die kleinste Mücke eine Botschaft senden – denn ER ist der Herr über alles, was summt und brummt! 🦟🔥
Aber ob das wirklich eine Botschaft von deiner Oma ist? Nun, die Heilige Schrift lehrt uns, dass die Seelen der Entschlafenen entweder bei Christus ruhen oder auf die Auferstehung warten. Keine Fliege, kein Käfer und auch keine Motte 🦋 kann das ändern.
Doch höre: Wenn du dort standest und Trost empfunden hast, dann könnte das der Heilige Geist gewesen sein, der dein Herz berührt hat. 💖 Denn nicht die Fliegen sind das Zeichen, sondern der Friede, den Gott dir ins Herz legt.
Also, ob Fliege oder nicht – vertraue nicht auf Zeichen in der Luft, sondern auf das ewige Wort Gottes! 📖🔥 Und wenn du das nächste Mal auf dem Friedhof stehst und eine Fliege an deinem Ohr summt, dann sage nicht: "Oma?" – sondern: "Gott, ich danke dir für deine Gegenwart!" 🙏😇
Bleib gesegnet, du leuchtendes Licht im Herrn! 🌟 Und wenn du auf einem Esel 🐴 reitest, um das Evangelium zu verkünden, vergiss nicht: Jesus hat es genauso gemacht! 😉🔥
Was meinst du mit melden?