Islam, Belohnung im Grab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

man spürt weder was noch sieht man was bis zur Auferstehung. im kuran steht selbst.. " uns kam es wie eine nacht~ vor" also wird man im Grab nichts außerhalb der Welt mitbekommen. das leben ist für diese dunya somit beendet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Ob dein Bruder Trauer oder Freude im Grab empfindet entscheidet Allah s.w.t .
Keiner hier hat das Recht dir zu sagen wie es ihm gerade geht .
Nun zu deiner Frage :
Ein gläubiger Muslim der seinen Pflichten nachkommt empfindet Freude im Grab .
Sein Grab wird wie ein Teil von Jannah sein .
Du kannst dir sicher sein wenn Allah s.w.t entschieden hat das dein Bruder ein guter Muslim war geht es ihm jetzt besser als es ihm jemals auf dieser Erde gegangen ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aleykum selam mein Bruder.
Es tut mir leid was mt deinem Bruder passiert ist... Aber er ist jtz in guten Händen bei Allah im Paradies ! Es wird nicht nötig sein die Schritte zu hören da er aus dem Paradies zu euch hinab schauen wird ! İnsallah gebt euch Allah die Kraft die ihr braucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schwesterizy10
06.06.2016, 17:20

Insallah & vielen dank !

0

Es kommt nur "Bestrafung" vor? Nein. Die Belohnung kommt auch sehr viel. Wenn dein Bruder  noch nicht in der Pubertät war, so freu dich, denn wer vor der Pubertät stirbt, so kommt er ins Paradies. 

Wenn dein Bruder doch in der Pubertät war, so wird er genauso wie jeder Mensch im Jüngsten Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Die Belohnung sieht so aus, dass man alles bekommt, was man möchte. Alles. Nicht nur alles. Es gibt noch mehr, was man möchte. Das Paradies ist über unsere Vorstellungskraft. Da gibt es weder sinnlose Gerede noch Langweile. Denn so etwas wie "Langweile" ist auch ein Produkt Gottes und im Paradies gibt es so etwas nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
06.06.2016, 17:22

Das ist jetzt nicht dein Ernst!

0

Nein, und du spürst gar nix weil deine Zellen aufgehört haben sich zu regenerieren, dein Gehirn ausgeschaltet ist und dein Herz aufgehört hat Blut durch deinen Körper zu pumpen.

Du verwest für dich und hast deinen Frieden!

Du hast in deinem toten Körper keine Schmerzen, keine Gedanken und kein Leiden.

Dein Bruder ist früh von uns gegangen, jedoch macht es keine Unterschied ob man heute oder morgen stirbt (sterben tun wir alle irgendwann).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
06.06.2016, 17:17

jedoch macht es keine Unterschied ob man heute oder morgen stirbt (sterben tun wir alle irgendwann).

Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ein 80- oder ein 14-Jähriger stirbt. Der Junge  hatte sein Leben noch vor sich.

 

 

0
Kommentar von Fantho
06.06.2016, 22:37

und hast deinen Frieden

Den hat man nicht, weil man diesen wohl nicht wahrnehmen wird können, nach Deiner Auffassung...

Gruß Fantho

0

Was möchtest Du wissen?