Du liest den Koran auf deine beste Art und Weise. 

"Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag...." 2:286

...zur Antwort

Kannst du dir denn alles vorstellen? Kannst du dir vorstellen, dass du mal ein Tropfen Sperma warst und du jetzt ein Mensch bist, der spricht und auf die Tatstatur tippt?

1) Für Gott ist nichts unmöglich

2) Man sagt, dass die Beschreibung des Paradieses symbolisch ist. Weil, es wird da uns Menschen etwas beschrieben, was wir uns nicht vorstellen können und was wir noch nie gesehen haben.  Zum Beispiel, wenn wir einem Mann aus dem Mittelalter ein Flugzeug beschreiben wollen? So müssten wir Vergleiche Metaphere benutzen. Müssten wir sagen wie etwa, "Stell dir einfach ein großes Vogel aus Eisen vor"...

Es gibt natürlich andere Meinungen, welche man das Paradies wortwörtlich nehmen. 

Welcher ist nun richtig? Der Allwissende weiß es am Besten. Uns obliegt an Ihn zu glauben und rechtschaffend zu handeln bzw. Nach dem Koran zu leben.

...zur Antwort

Im Jüngsten Gericht wird die Waage aufgestellt. Auf einer Seite deine Sünden auf der anderen Seite deine "Hasanats". Dann wird gewogen. Wenn deine Hasanats mehr wiegen als deine Sünden, so kommst du ins Paradies.

...zur Antwort

"The messenger" - ist ein sehr guter Film aber da im Film nicht so sehr die Personen beschrieben werden, die Namen, ist es manchmal schwer zu wissen, wer wer ist. 

Du solltest schon wissen, dass "Hamza", der Onkel, des Propheten ist, oder "Bilal", der schwarze Sklave ist, der von den Muslimen gerettet wird und dann der erste Gebetsrufer war. etc

...zur Antwort

Bier darf man gar nicht trinken, weder im Ramadan noch außerhalb von Ramadan.

...zur Antwort

Ob das wirklich allerschlimmste Sünde ist, kann ich dir nicht sagen. Denn allerschlimmste Sünde ist Beigesellung zu Gott.

1) Die Hadithe sagen, dass man eine Sklave retten muss. 

3) Wenn nicht, dann 60 Tage hintereinander fasten und 1 mal nachholen (also ingesamt 61) 

3) Wenn nicht, dann 60 (arme) Menschen speisen.

Das wäre also die Sühne, weil du ohne zulässigen Grund dein Fasten gebrochen hast. 

Dadrauf kommt natürlich noch, dass du Alkohol getrunken hast. 

Jedoch gilt immer, dass du niemals die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Gottes aufgibst. Sehr wichtig! Das heißt aber wiederum nicht, dass du frei sündigen darfst oder sollst, nach dem Motto: "Gott vergibt mir ja schon". Da wäre die Einflüsterung des Satans. 

Reue begehen. Reue begehen und nochmals Reue begehen. (Wiederum sollte auch deine Freundin Reue begehen, weil sie dich verführt hat.)

Sprich: ""O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; denn Allah vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige."
Und kehrt euch zu eurem Herrn, und ergebt euch Ihm, bevor die Strafe über euch kommt; (denn) dann werdet ihr keine Hilfe finden. 39:53-54

...zur Antwort

Wenn du schon in der Pubertät bist, so faste. Das ist besser für dich. Es ist besser, zum Beispiel aufgrund des Fastens (was ich aber nicht denke) in der Prüfung statt eine 2 oder 3, eine 4 zu kriegen, anstatt das Fasten fallen zu lassen. Denn das, was Gott dir im Jenseits für das Fasten geben wird, ist gewiß besser. 

Du wirst nicht sterben. Vielleicht wirst du ein wenig Durst bekommen etc. das bekommst du so oder so. Oder hätten die Muslime damals unter 40 Grad das Fasten wegen der Hitze seinlassen? Fasten sorgt für Selbstdisziplin, sei also standhaft. Am Ende wirst du glücklich sein.

...zur Antwort

Sage, dass auch die Muslime an Jesus glauben. Aber nur nicht als Gott, sondern als Propheten Gottes etc.

...zur Antwort

Nun Djinns können (manche) Menschen sehen. Oder man kann sie auch in einem Trance-Zustand sehen... Denke nicht so viel nach über diese Wesen, sonst geht man kaputt. Vergiss es einfach.

...zur Antwort

Wenn du schon in der Pubertät bist und keine Krankheiten hast, so ist es für dich verpflichtet, zu fasten. Es ist egal, was deine Mutter sagt. Vor deiner Mutter kommt es drauf an, was Gott sagt. Es gibt nichts höheres als Wort Gottes. 

Deine Mutter hat möglicherweise aus Mutterliebe das gesagt. Aber lese diesen Vers ins ihr Gesicht: 

"Eure Reichtümer und eure Kinder sind wahrlich eine Versuchung/Prüfung; doch bei Allah ist großer Lohn." 64:15

Sie soll sich das bewusst sein, dass du fasten musst, wenn du keine Krankheit hast und in der Pubertät bist. Falls du aber noch nicht in der Pubertät bist, kann ich keine Aussage machen.

Und dein Gott sagt:

Und Wir haben dem Menschen im Hinblick auf seine Eltern anbefohlen - seine Mutter trug ihn in Schwäche über Schwäche, und seine Entwöhnung erfordert zwei Jahre -: ""Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist die Heimkehr."

"Doch wenn sie dich auffordern, Mir das zur Seite zu setzen, wovon du keine Kenntnis hast, dann gehorche ihnen nicht. In weltlichen Dingen aber verkehre mit ihnen auf gütige Weise. Doch folge dem Weg dessen, der sich zu Mir wendet. Dann werdet ihr zu Mir zurückkehren, und Ich werde euch das verkünden, was ihr getan habt.""" 31:14-15

...zur Antwort

Es kommt nur "Bestrafung" vor? Nein. Die Belohnung kommt auch sehr viel. Wenn dein Bruder  noch nicht in der Pubertät war, so freu dich, denn wer vor der Pubertät stirbt, so kommt er ins Paradies. 

Wenn dein Bruder doch in der Pubertät war, so wird er genauso wie jeder Mensch im Jüngsten Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Die Belohnung sieht so aus, dass man alles bekommt, was man möchte. Alles. Nicht nur alles. Es gibt noch mehr, was man möchte. Das Paradies ist über unsere Vorstellungskraft. Da gibt es weder sinnlose Gerede noch Langweile. Denn so etwas wie "Langweile" ist auch ein Produkt Gottes und im Paradies gibt es so etwas nicht. 

...zur Antwort

Bei den Morgengebeten (allen Gebeten) kannst du während des Gebets von einem Blatt ablesen, bis du die Sachen auswenig lernst. Man kann kurze Sachen auswendig lernen, um das Gebet selber zu verrichten. Geht auch schnell.

Am Anfang des Fastenbrechens gibt es verschiedene Bittgebete, die man machen kann. Vielleicht steht es im Internet ein paar Bittgebete. 

Minimum könnte man soetwas sagen:  " Herr, ich habe um dein Wohlgefallen gefastet. So habe Wohlgefallen an mir und nimm mein Fasten an, Amen..."

...zur Antwort

Nein. Es gibt die Hölle ja. Die Ungläubigen werden damit gewant, ja. Aber es gibt auch das Paradies, das der Koran den Gläubigen verkündet. Und weißt du das was das Höchste ist, was man erreichen kann? Das Paradies? Nein! Es gibt etwas höheres als ins Paradies zu gelangen: Was sagt der Koran?

Allah hat den gläubigen Männern und Frauen Gärten versprochen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben, und gute Wohnungen in den Gärten Edens. Wohlgefallen von Allah ist aber (noch) größer. Das ist der großartige Erfolg. 9:72

Wir streben nach dem Wohlgefallen Gottes bzw. Barmherzigkeit Gottes bzw. wir wollen uns somit vor der Hölle bewahren. Oder gibt es eine andere Macht, die du kennst, die jemanden aus dem Höllenfeuer retten könnte? Oder kennst du eine größere Barmherzigkeit als Gottes Barmherzigkeit? Hast du dich selbst erschaffen? Oder haben die Menschen die Erde und den Himmel erschaffen? Oder kannst du dem Tod irgendwie entrinnen? Die Rückkehr ist zu Gott. Ob du willst oder nicht....

...zur Antwort

Eine Richtdauer gibt es nicht. Wenn du im Gebet längere Koranverse rezitiert, so dauert dein Gebet länger. Oder es kommt drauf an ob du die Sunna-Gebete auch verrichtest oder nicht.

Wichtig ist aber, dass du die Beigung, Neigung, Niederwerfung, die Zeit in der Niederwerfung nicht schnell tust... wie der Prophet sagte "nicht so sein, wie die Hühner, die Nahrung picken", 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.