Hallo! Ich habe gestern einen Brief vom Bafögamt bekommen in dem ich aufgefordert werde, den Einkommenssteuerbescheid und die Einkommensbescheinigung meiner Mutter einzureichen. Damals habe ich eigentlich alles eingereicht. Da aber die Steuerbescheinigung so vollgekritzelt war vom Steuerberater, konnte die Sachbearbeiterin nicht wirklich alles entziffern. Jedenfalls wohne ich jetzt sehr weit von meiner Mutter entfernt und die Hoffung ihre Formulare zu erhalten ist gering da wir auch keinen Kontakt mehr haben. Die Frist ist gerade mal auf eine Woche gesetzt bis ich alles abzugeben habe. Die Rechtsbelehrung mit 2500€ Höchststrafe steht auch gleich darunter.
Was kann ich tun? Werde ich diese Strafe im Falle des Nichteinreichens erhalten oder meine Mutter?