Kosmetika, Zahnpasta etc. bei Flug in die USA in Koffer (nicht handgepäck) aber trotzdem in wiederverschließbaren Beutel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja du kannst sie "einfach so" in den Koffer legen, die Regel mit dem wiederverschliessbaren, transparenten Beutel ist nur fürs Handgepäck gültig. Im aufgegebenen Gepäck gilt zudem auch die Mengenlimitierung von 100 ml pro Gebinde nicht, da kannst du prinzipiell so viel reinpacken, wie du willst. Denk dabei aber einfach daran, dass du das Ding auch noch herumtragen musst ;)

Tipp: pack das Zeug trotzdem in einen verschliessbaren, dichten Beutel. Oder packe deinen normalen Kulturbeutel zusätzlich in eine Plastiktüte. Die Gepäck-verladenden Jungs und Mädels am Flughafen sind eher von der rauheren Sorte und ausgelaufenes Shampoo überall im Koffer verteilt, ist extrem hässlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht im Handgepäck ist müsste es gehen aber kann sein dsss du vor dem Flug nochmal hinmusst weil die dran gehen um zu schauen was das ist so war es bei mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?