Kosmetik (duschgel, haarspray, deo) in koffer?

5 Antworten

im koffer darf du das alles transportieren. Flüssigkeiten würde ich aber dennoch gut verpacken, falls sie auslaufen sollten. Dann musst du nicht die ganze wäsche waschen. Im Handgepäck gelten dann die strengen bestimmungen

Bloodnovsky
Fragesteller

danke !! :)

Bloodnovsky
Fragesteller

danke !! :)

Die strenge Regelung gilt nur fuer Handgepaeck, in den Koffer kann so ziemlich alles ohne spezielle Vorkehrungen, jedliche Kosmetik und Pflegeprodukte aller Art, Rasier, Nagelpfeile und Schere, Getraenke usw. Habe ich alles immer mit dabei, stellt kein Problem dar.

Da du im Flugzeug ja an das Zeug nicht ran kommst, um daraus Waffen bauen zu koennen. Man sollte natuerlich (insbesondere in die USA) im Koffer auch kein grosses Kampfmesser oder Bombenaehnliches mitfuehren, weil die ja auch durchleuchtet werden. Dann wuerden die einem spaetestens bei der Abholung zur Seite nehmen. Aber bei normalen Reise- und Pflegeutensilien besteht kein Problem. Da musst du dir keine Gedanken machen.

Wenn der Kofer aufgegeben wird kannst Du das mitnehmen. Nur beim Handgepäck musst Du vorsichtig sein. Bei Zweifeln frag bei der Airline nach.

Das mit den 100ml gilt nur für Handgepäck in den Koffer kann alles andere rein...

im großen koffer darf man alles mitnehmen, was nich gefährlich is. Handgepäck nur 100 ml