Kennt ihr ein Film über das Leben von Prophet Muhammed auf deutsch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt einen guten, unvoreingenommenen 3-Teiler von der BBC über sein Leben, falls du gut Englisch kannst. Findet man glaube ich auf youtube: "The Life of Muhammad".

Nein, aber ich würde dir eher zu einem Buch raten. Ist auch besser als ein Film und man behält viel mehr Details im Kopf.

Mir fällt nur die Serie Omar ein, aber wovon diese Serie so grnau handelt weiß ich nicht.

Ey, was geht hier bitte an verallgemeinernden negativen Meinungen ab? Furchtbar. Google hätte übrigens sofort Aufschluss gebracht. "Mohammed - Der Gesandte Gottes". Ist ein ganz toller Film. Ich habe den vor 20 Jahren im Religionsunterricht gesehen. Bis Du die Frage gestellt hast, habe Ich ihn vergessen. Ich glaube Ich will ihn auch nochmal sehen. Anthony Quinn Spielt sogar mit.

Esselamu alejkum


Schau dir alle Teile davon an .
Es ist sehr detailiert beschrieben und sehr interesant .

Selamünaleyküm, ich würde ihnen keine Film empfehlen. Aber Bücher sind gut. Siyer-i Nebi zum Beispiel.

"The messenger" - ist ein sehr guter Film aber da im Film nicht so sehr die Personen beschrieben werden, die Namen, ist es manchmal schwer zu wissen, wer wer ist. 

Du solltest schon wissen, dass "Hamza", der Onkel, des Propheten ist, oder "Bilal", der schwarze Sklave ist, der von den Muslimen gerettet wird und dann der erste Gebetsrufer war. etc

suesstweet 26.07.2016, 22:14

Einer meiner Lieblingsfilme.. 👍

0

Was möchtest Du wissen?