An alle Türken! Welchen Stellenwert hat für euch der Türkische tee?

3 Antworten

Atatürk hat die Einführung des Tees gefördert. Statt Kaffee teuer zu
importieren, sollten die Türken lieber Tee anbauen, mahnte er. Seither
trinkt die Türkei Tee. Immer und überall. Schwarz, stark und mit viel
Zucker

stark wird türkischer Tee erst duch das mehrmalige Aufgießen. An sich ist er nicht besonders stark.

0

schlauer Mann. Und in ddr Deutschland hat man damals bei kaffeemangel den Kaffee aus Getreide gemacht wie caro kaffee heute, ob das gesund ist mag ich zu bezweifeln. Atatürk war anscheinend der beste Präsident den die Türkei jemals hatte 😃

0

Also den tuerkischen schwarzen tee trinken wir schon seit Urzeiten. Laut Untersuchungen ist die Tuerkei das Land was am meisten Tee konsumiert. Wer eine Tuerkische Familie kennt weis dass da was wahres dran ist :D

Aber offiziell machen wir seit 1947 Tee selber d.h. wir verkaufen es in andere Laender und Gebiete. Aber Tee trinken wir schon seit Jahrhunderten :D (morgens mittags abends)

Tee-Fabrik ist ungleich Tee trinken.

Man kann auch ohne eine Tee-Fabrik Tee trinken. Fabrik heißt nur Import Export.

Unterstützen Deutsch-Türken die Schließung der deutschen Botschaftsschule in der Türkei?

Türkische Behörden haben kurz nach der Wahl Erdogans eine deutsche Botschaftsschule geschlossen. Fast zwei Drittel der Deutsch-Türken, die zur Wahl gegangen sind, haben für Erdogan gestimmt. Die Unterstützung für Erdogan ist groß und die Distanz zu Deutschland nimmt zu. Vielleicht resultiert die Unterstützung für Erdogan daraus, weil sich viele Deutsch-Türken in Deutschland benachteiligt fühlen. Soll die Schließung deutscher Schulen in der Türkei die Distanz zu Deutschland vergrößern? Unterstützen diesen Weg in Deutschland lebende türkischstämmige Menschen?

...zur Frage

Suche wirklich schöne türkische Filme

Kennt ihr schöne türkische Filme?

Bitte wirklich nur türkische Filme. Nein Türkisch für Anfänger ist kein türkischer Film. Ich meine wirklich einen Film von einem türkischem Regisseur, der in der Türkei spielt und türkischschprachig ist.

Liebe grüße :)

...zur Frage

Kann mir jemand erklären was Mezuniyet ist? (Dringend)?

Hey leute ich habe eine Frage an euch undzwar verstehe ich das türkische Schulsystem nicht was passiert wenn man mezuniyet wird? Ich weiss zwar das es ein Abschluss ist aber ist es genau das selbe wenn man nach der 10. fertig mit schule ist un man sein Abschluss hat oder ist es in der Türkei anders geregelt das zb die türken 1 Jahr länger schule haben?

...zur Frage

Wie denken Erdogan-Wähler über..?

..Meldungen wie diese:

Massenentlassung bei Polizei und Armee (Stand: 08.07.2018 08:56 Uhr)

Vor dem möglichen Ende des Ausnahmezustands hat die türkische Regierung mehr als 18.500 Staatsbedienstete entlassen. Betroffen sind Polizisten, Armeeangestellte, Lehrer und Universitätsmitarbeiter. [...] Außerdem wurde in dem Dekret die Schließung von zwölf Verbänden, drei Zeitungen und einem Fernsehsender angeordnet. [...]Nach Angaben des UN-Menschenrechtsbüros vom März wurden seit Juli 2016 etwa 160.000 Staatsbedienstete ihrer Posten enthoben. Mehr als 50.000 von ihnen wurden angeklagt und befanden sich während ihrer Gerichtsverfahren in Haft.

https://www.tagesschau.de/ausland/tuerkei-entlassungen-113.html

???

Kann man das ignorieren das der Mann macht was er will?

Oder glaubt man einfach das all jene mögliche "Gefährder der öffentlichen Sicherheit" sind, wie es von türkischer Regierung her genannt wird?

...zur Frage

Türken mit Schlitzaugen...

Warum haben türken schlitzaugen?

Im internet hab ich gelesen das die türken bevor türkei gegründet wurde in asien bzw. in china waren und das sich türken mit chinesen gepaart haben.. stimmt das?

wenn ja heißt es das paar türken chinesische vorfahren haben?

...zur Frage

Wie stark ist die türkische Armee?

hallo wie stark ist die armee? ich schweiß dass die türken stärker als frankreich ist und deutschland etc wir sind die 5stärksten was für ein militäör hat die türkei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?