Wie bekommen die Leute, die nach ihrem Tot eingeäschert werden ihre Strafen?

4 Antworten

Qualen können nur Körper erleiden. Nach dem Tod, also als Energie und Teil des kosmischen Bewusstseins hast Du keine menschlichen Empfindungen mehr.

Daher wird es keine Hölle und den darauffolgenden Qualen geben.

Antwort:

Überhaupt nicht. Es gibt kein Nachtodes-Strafgericht. Das ist eine Flyer-/Voladores-Erfindung/Einflüsterung, zwecks Knechtung der Menschen.

Es gibt die unvollständige Rekapitulation des eigenen Lebens, die den Tod durch Einforderung der nichtrekapitulierten Erfahrungen zur Folge hat. Eine verzerrte Erzählung dieses 'Gesetzes' des Universums ist die ägyptische Darstellung eines Wiegens des Herzens eines Menschen, nach dessen Tod.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man dran glaubt, ist die Seele ja körperlos, also nicht an eine Leiche gebunden. Also ist es für die Seele egal, ob der Körper verbrannt wurde oder nur durch Verwesung zu Staub zerfällt.

Umar Ibn Abd-Al Aziz sagte zu seinen Gefährten: "Ich schlief gestern nicht."

Und der Gefährte fragte ihn daraufhin: " Wieso?"

Umar antwortete: "Weil ich über das Grab und den Aufenthaltsort dort nachdachte."

"Die erste Nacht in meinem Grab, was werde ich tun? Was werde ich machen?" Komm zu mir in drei Tagen, dann siehst du wie die Maden meinen Körper befallen, und der Geruch wie er sich verändert, der Gestank, wie er wahrnehmbar wird." Sein Weinen wurde noch heftiger, obwohl er zu den Rechtschaffenden gehörte. Trotzdem hatte er Angst diese Nacht zu erleben. Wir Muslime sollten Angst haben, mit diesen ganzen Bergen von Sünden die wir begangen haben. Möge Allah uns vergeben und uns zu den Rechtschaffenden machen. )

Also genug um den heißen Brei gesprochen/geschrieben. Ich komme zum Punkt. Nach dem Tot wird es für die Seele viele Stationen geben, die sie nacheinander bereisen wird.

Nach dem Tot

Mit der Ankunft des Todesengel ملاك الموت wird der Schleier, der diese Welt von der Jenseits trennt, aufgehoben. Er wird dich nicht fragen, ob du bereit bist, ob du mit deinen Plänen fertig bist, oder ob du dich verabschiedet hast. Er kommt dann, wie es Allah (Gott) vorbestimmt hat.

Je nachdem ob du ein guter Muslim, oder schlechter Muslim warst, wird deine Seele aus deinem Körper sanft herausfließen, oder der Todesengel wird sie dir mit Schmerz herausreißen, da du dich wehren wirst. Das Aussehen des Todesengel, hängt auch mit dir zusammen. Wenn du ein guter Mensch warst, wird der Todesengel lieb und schön aussehen und dich mit den besten Namen ansprechen. Wenn du aber ein schlechter Mensch warst, wird er furchteinflößend, beängstigend und böse aussehen und dich mit den schlimmsten Namen ansprechen. Bevor wir ins Jenseits kommen, warten wir in einer Welt zwischen Diesseits und Jenseits. Diese Welt heißt Barzakh. Den meisten ist sie bekannt als das Leben im Grab. Dort erwarten uns entweder ein angenehmeren Aufenthalt, oder die schlimmsten Qualen. Sobald wir den Todesengel sehen werden wir wissen, ob wir zu denen gehören, denen es gut ergehen wird, oder eben nicht. In einem Hadith, der von Abu Dawud überliefert wurde, wird uns vom Propheten Muhammad ﷺ berichtet, was sowohl die gläubige und rechtschaffende Seele, als auch die ungläubige und unheilstiftenden Seele in Barzakh (Leben im Grab) erleben wird. Er wird berichtet, dass der Todesengel zu dem Gläubigen im Moment ihres Todes sprechen wird: "Trete heraus. oh du friedliche Seele. Trete heraus zu der Vergebung und Zufriedenheit Allahs". Die Seele wird leicht und einfach den Körper verlassen und sie fürchtet sich nicht von dem, was sie erwartet. Im Gegenteil sie freut sich. Der Todes Engel wird von zwei Engeln begleitet. Diese beiden Engel, werden dem Todesengel die Seele aus den Händen nehmen und sie wickeln sie in ein wohlriechendes Leichentuch aus dem Paradies. Sie steigen dann mit der Seele auf den Himmel auf bis sie Allah erreichen. Alle Engel, denen sie begegnen, werden fragen: "Was ist das für eine gute Seele?". Darauf erwidern die zwei Engel:" Dies ist die Seele von ....so und so." Also sie werden dann den Namen dieser Seele erwähnen und dabei werden sie die schönsten Namen nutzen, um den Toten zu beschreiben. Eine gewaltige Ehre, die dieser Seele bereits ab dem Moment ihres Todes zuteil wird. Allah wird dann sagen: "Schreibt das Buch meines Dieners in Illiyun und bringt die Seele wieder zur Erde, denn ich habe meinen Diener aus Erde erschaffen, weswegen ich ihn in die Erde wieder zurückkehren lasse und aus ihr hole ich sie wieder heraus.

Das Leben im Grab der guten Seele

Sobald der Diener wieder in seinem Grab ist werden die beiden Engel Munkar und Nakir ihn aufsuchen. Sie kommen um vier Fragen zu stellen, die darüber entscheiden, ob der Aufenthalt im Grab ein Paradiesgarten sein wird oder ein Abgrund der Hölle. Sie Fragen: "Wer ist dein Herr?" Die Gute Seele antwortet: " Mein Herr ist Allah! "Was ist deine Religion?", wird die zweite Frage sein. "Meine Religion ist der Islam". "Wer ist der Mann, der zu euch gesandt wurde?". "Das ist der gesandte Allahs, Muhammad". "Wer/Was lässt dich dies wissen?". Die Seele antwortet: "Das Buch Allahs (Qur'an). Ich habe das Buch Allahs rezitiert, daran geglaubt und es bestätigt." Daraufhin wird ein Rufer des Himmels rufen: "Der Diener hat die Wahrheit gesprochen!" Kleidet ihm aus dem Paradies und öffnet ihm im Grab ein Fenster zum Paradies!" Die Seele wird die wohlriechenden Düfte aus dem Paradies riechen. Sein Grab wird so weit und groß gemacht, wie sein Auge sehen kann und er wird durch das Fenster seinen Platz im Paradies sehen können. Dann wird ein Mann mit einem wunderschönen Gesicht kommen, schöner Kleidung und mit einem angenehmeren Geruch zu ihm. Dieser Mann wird dem Toten sagen: "Freue dich auf das, das dich glücklich machen wird. Das ist der Tag, der dir versprochen wurde." Die gute Seele wird sich freuen, denn auf sie wartet das Paradies, auf dass sei ewige Glückseligkeit bekommt. Der Tote wird ihn Fragen: Wer bist du ? Dein Gesicht verspricht Gutes". Und Ihm wird geantwortet: "Ich bin deine guten Taten, die du begangen hast". Stell dir das einmal vor wie groß die Vorfreude ist, wenn du auf etwas wartest, von dem du weißt, dass du dort einen riesigen Spaß haben wirst. Den Paradiesbewohnern wird jeder Wunsch gewährt. jeder Paradiesbewohner bekommt gewaltigen Luxus und wird wunderschön sein. Der Tote, der sich in seinem Grab befinden wird, wird sagen: "Ya Rabb (Oh mein Herr), Lass die Stunde beginnen!".

Das leben im Grab der schlechten Seele

Die schlechte Seele aber, hat nichts, worauf sie sich freuen können wird.

"Oh DU FREVELHAFTE SEELE, trete heraus, zum Zorn und zur Wut Allahs. Aus Furcht wird die Seele sich dann weiter in den Körper zurückziehen. Doch der Todesengel wird das tun müssen, was ihm befohlen wurde. Er reißt die Seele schmerzhaft aus dem Körper. So wird die schlechte Seele dem Körper mit alles Gewalt entrisse, ob sie es will oder nicht. Die Begleiter des Todesengels werden zwei andere Engel sein, deren Gesichter Schwarz und furchteinflößend sein werden. Sie lassen die Seele nicht einen Augenblick in den Händen des Todesengel und wird sofort in ein Leichentuch aus einem ekelerregenden,, groben und stinkenden Stoff gewickelt wird. Dann steigen sie mit ihr in den Himmel auf und jeder Engel, an dem sie vorbeikommen wird fragen: "Was ist das für eine Böse Seele?" Ihnen wird geantwortet: "Das ist die Seele von...so und so" (der Name der Seele wird erwähnt) und sie benutzen die schlimmsten Wörter um jene Seele zu beschreiben. Die Engel werden die Öffnung des Himmels erbitten, doch es wird ihnen nicht geöffnet. "Gewiss, denjenigen, die unsere Zeichen für Lüge erklären, gegenüber sie sich hochmütig verhalten, werden die Tore des Himmels nicht geöffnet ! Und sie werden nicht ins Paradies eingehen, bis ein Kamel, durch ein Nadelöhr geht"(Also nie) Allah swt. wird zu den Engeln sprechen: "Schreibt sein Buch in Sijjin, in der untersten Schicht der Erde". Die schlechte Seele wird dann Fallen gelassen, bis sie die Erde wieder erreicht. Die Seele kehrt in seinen Körper zurück und die beiden Engel Munkar und Nakir kommen, um die schlechte Seele zu befragen. Die Engel fragen: "Wer ist dein Gott?" Und die schlechte Seele wird stotternd sagen: "Ich weiß es nicht", selbst wenn sie den Namen "Allah" kennt und weiß, dass dies die richtige Antwort ist, wird sie ihren Mund nicht aufbekommen, um dies auszusprechen. So wie wenn du in der Schule etwas vorsagen musst (z.B. ein Gedicht ...), was du geübt hast, aber einen Blackout hast und dich an nichts mehr erinnerst, oder wenn du eine Surah rezitierst, aber du dich an einer Stelle nicht mehr erinnern kannst. "Was ist deine Religion? Wer ist der Mann, der zu euch gesandt worden ist?". Auf alle diese Fragen wird der Ungläubige das Gleiche antworten: "Ich weiß es nicht". Da wird der Himmelsrufer rufen: "Der Diener hat gelogen! Breitet ein Feuer aus der Hölle unter ihm aus!" Kleidet ihn in einem Gewand aus Feuer und öffnet ihm ein Fenster zur Hölle, durch das er seinen ewigen Platz darin sieht!". Aus der Hölle kommen dann die Hitze und der Glutwind entgegen und sein Grab wird verengt, bis seine Rippen ineinander zerquetscht werden. Dann wird ihm ein Mann begegnen mit meinem hässlichen Gesicht, hässlicher Kleidung und üblem Gestank. Und er wird sagen: "Freue dich auf das, was dich quält!" Freue dich auf die Pein, die dich erwarten wird! Dies ist der Tag, der dir versprochen wurde". Die ungläubige Seele fragt ihn dann: "Wer bist du? Dein Gesicht verspricht Übles". Dieser Mann antwortet ihm: "Ich bin deine schlechten Taten". Die ungehorsame Seele wird sich in einer gewaltigen Panik und Furcht befinden, den sie erwartet die Höhle und ihre Qual. Jede gute Erinnerung wird der schlechten Seele gelöscht und sie kann sich nur noch an den schlimmsten Erlebnissen erinnern. Alles was er sehen wird ist die Folter durch Engel, die Allah swt. in Jahannam eingesetzt hat. Solche gefühlslosen Engel, die weder Erbarmen, noch Mitleid kennen und sie foltern die Bewohner der Hölle, ohne Müde zu werden. Das Essen der Höhlenbewohner sind dornige Äste, die nicht sättigen und Früchte von (Az-Zaqum) einem Baum, der aus dem Boden Jahannams (Höhle) gewachsen ist. Seine Früchte schmecken widerwärtig und sehen aus, wie die Köpfe der Shayatin(verfluchte Teufel). Deren Trinken wird kochendes Wasser sein, dass ihre Innereien verbrennen und zerreißen lässt. Der Tote wird gewaltige Furcht davor bekommen, was ihn noch erwarten wird und wird sagen: "Ya Rabb (oh mein Herr) lass die Stunde nicht anbrechen. Lass die Stunde nicht beginnen".

Auf diese Art beginnt die Belohnung oder die Bestrafung im Grab. Für die gute Seele wird es leicht und angenehmen sein, während es für die schlechte Seele schwer, schmerzhaft, quälend und unangenehmen sein wird. Wahrlich Allah ist streng im Strafen und barmharzig im Vergeben. Im Grab wird den Ungläubigen schon so etwas schlimmes widerfahren, stellt euch vor wie es am jüngsten Tag aussehen soll.

Am Tag des jüngsten Gerichts

Wenn die Stunde am Tag der Auferstehung einschlägt wird die Abrechnung beginnen. Die Sonne kommt näher und die Himmel werden aufgespalten. Die Engel stellen sich in Reihen auf und das Höllenfeuer wird hervorgebracht. Wir werden in einem Ort sein, der rein von Sünden ist, auf dem noch kein Wesen war. Der Boden wird ganz weiß sein, wie frisch gefallener Schnee auf dem kein Menschenfuß getreten ist. Alle Menschen werden versammelt sein, ob gläubig oder nicht, ob gut oder schlecht, ob arm oder reich, ob groß oder klein, ob weiß oder schwarz es werden alle an jenem Tag stehen. Stell dir mal vor alle Menschen, die jemals existierten, die existieren und die noch existieren werden sind an jener Stunde versammelt. Alle deine Vorfahren und Nachkommen. Alle Menschen werden nackt sein, außer die Propheten . Sie werden ein weißen Gewand tragen und Mohammad ﷺ wird als einziger ein grünes Gewand tragen. Jeder Mensch wird zur Rechenschaft gezogen, außer Mohammad ﷺ. Die Sonne wird so nahe stehen, dass wenn du deine Arme in die Luft streckst, deine Finger die Sonne berühren. Und die Engel werden viel mehr sein, als alle Menschen der ganzen Menschheitsgeschichte zusammen. An diesem Tag wird niemand nach dir fragen. Nicht einmal die Mutter nach ihrem eigenem Kind. Jeder wird egoistisch sein und sich um sich selbst kümmern. Die ungläubigen Unheilstifter werden unter der Sohne stehen und die rechtschaffenden Muslime werden Schutz unter dem Thron Allahs suchen können. Und die Sonne kommt immer näher. Die Leute werden zum Propheten Adam a.s. gehen und ihn bitten: "Ya Adam (Oh Adam), du bist der Vater der Menschheit! Allah erschuf dich und hauchte seinen Geist ihn dich hinein. Und er befahl den Engeln die Niederwerfung, worauf sie sich vor dir niederwarfen. Lege für uns bei deinem Herrn ein Wort ein. Siehst du denn nicht in welcher Situation wir uns befinden?". Die Sonne kommt näher. Adam wird sagen: "Mein Herr ist so wütend, wie er noch niemals zuvor war und er wird niemals wieder so wütend sein, wie er jetzt ist. Und er befahl mir, mich von einem Baum fernzuhalten und ich war ihm ungehorsam. نفسي, نفسي meine Seele, Meine Seele". Und damit möchte Adam (A.S) sagen, dass alles woran er gerade denken kann, er selbst ist. Er wird sich um sich selbst kümmern. "Geh zu jemanden anderen. Sagt mir nicht ich soll für euch ein gutes Wort einlegen, ich habe selbst Probleme, ich muss mich selbst retten. Geht zu jemand anderem, geht zu Nuh (Noah A.S)". So werden sie zu Nuh (A.S) gehen und sagen: "Ya Nuh, du bist der erste Prophet der zur Erde gesandt wurde und Allah nannte dich, den dankbaren Diener. Und du bist der zweite Vater der Menschheit. Kannst du bitte für uns ein Wort bei deinem Herrn Einlegen?" Siehst du nicht in welcher schrecklichen Lage wir uns befinden?" Darauf antwortet Nuh: ""Mein Herr ist so wütend, wie er noch niemals zuvor war und er wird niemals wieder so wütend sein, wie er jetzt ist. Und ich machte diese eine Dua (Bittgebet) gegen mein Volk". 950 Jahre lang hat Nuh (A.S) sein Volk gewarnt. 950 JAHRE und nur diese eine Dua machte er gegen sein Volk. Dies berichtet uns Allah in Surah "Nuh".

Und Nuh sagte; "Mein Herr, lasse auf der Erde von den Ungläubigen nicht einen einzigen Bewohner übrig (Surah 71, Vers 26)

وَقَالَ نُوحٌۭ رَّبِّ لَا تَذَرْ عَلَى ٱلْأَرْضِ مِنَ ٱلْكَـٰفِرِينَ دَيَّارًا

Nuh (a.s) ist in Panik und die Sonne kommt näher. Das sind Propheten, die die besten Menschen aller Zeiten waren, doch sie sind auch in Panik und Furcht, also sollten wir es noch mehr sein. Nuh a.s machte nur eine einzige Dua gegen sein Volk, welches in 950 Jahre wie Dreck behandelte und sich über ihn und den Herrn lustig machte. Er machte diese einzige Dua und ist überwältigt vor Angst. Dann sagt er: " نفسي, نفسي meine Seele, Meine Seele. Geh zu Ibrahim A.S, er kann euch vielleicht helfen". Sie gehen verzweifelt zu Ibrahim a.s und sagen während die Sonne immer und immer näher kommt: "Ya Ibrahim, du bist der Prophet Allah und sein Freund aus den Bewohnern der Erde! Kannst du bitte ein Wort für uns bei deinem Herrn swt. einlegen. Siehst du denn nicht in was für einer schrecklichen Situation wir uns befinden? Ibrahim wird die gleichen Worte zitieren. "Mein Herr ist so wütend, wie er noch nie zuvor wütend war und er wird niemals wieder jemals so wütend sein wie er jetzt ist". Und er wird seine Lüge erwähnen. In Surah Al-An'am können wir darüber lesen. Und er sprach das, an was sein Folg glaubte. Sie beteten die Himmelskörper an und diese Worte sprach Ibrahim in einer Art Debatte darüber, das jene Körper nicht die Schöpfer der Welt sein können. Ibrahim ist verängstigt und die Sonne kommt näher. "meine Seele". Geh zu Musa a.s (Moses). Und er wird die gleichen Worte sprechen und verängstigt über den versehentlichen Mord, den er begangen hatte, berichten. Surah Al-Qasas. So gehen sie zu Jesus und er sagt das gleiche. Schlussendlich gehen sie zu Muhammad. Und Mohammad bittet Allah um Barmherzigkeit für seine Ummah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Musl7m  11.04.2023, 14:54

Und Yawn al Qiyamah wird für die Ungläubigen 50'000 Jahre lang sein, aber für die Rechtschaffenden nur so lange wie ein Gebet (5-15 Minuten). Alle hat die Zeit erschaffen und unter Kontrolle. Die Zeit ist relativ. Möge Allah uns zu den Rechtschaffenden gehören lassen und die Nichtmuslime rechtleiten! Das Thema "Paradies und Hölle" wäre zu lang gewesen. Auf Jedenfall werden wir alke dann versuchen die Brücke As-Sirat zu überqueren. Möge Allah uns zu diejenigen machen, die sie ohne Probleme überqueren und so Gott will, hat dir meine Antwort weitergehol

WisperndesGras  11.04.2023, 19:41
@Musl7m

Die Frage bezieht sich nicht auf eure blühenden Fantasien hier mit ganzen Leichen, sondern auf eingeäscherte Tote.

Musl7m  11.04.2023, 21:51
@WisperndesGras

Allah hat die Macht zu allem! Er wird sicher in der Lage sein, die Seele wieder in den Körper zu bekommen, aber Allah selbst weiss es am besten!

WisperndesGras  12.04.2023, 11:51
@Musl7m

Allah hat die Macht zu allem!

Auf jeden Fall, ja. Nur seine laut Koran flache Erdscheibe, die ist ihm misslungen.

WisperndesGras  12.04.2023, 18:47
@Musl7m

Vorbemerkung: All die folgenden Übersetzungen enthalten das Wort „earth“, was die ganze flache Erdscheibe meint. Also keine einzelnen Ebenen mit flachem Erdboden. Es steht dort nirgends „ground“ oder „plain“.

https://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth

sure… In many verses. The Quran writer was sure that the earth is flat, and definitely not in a shape of a ball:

  1. We (i.e. Allah) ‘stretched out’ madadna the earth” (Yusuf Ali adds: ‘like a carpet’ - there are no carpets in the shape of a ball!) (13:3; 15:19; 50:7).
  2. We (i.e. Allah) spread out’ farashna (51:48) the earth.” The verb farasha means “to pave or cover the ground”. A farsha is a mattress, which is typically stored rolled up, and spread out flat tohttps://www.quora.com/Allah-says-he-spread-out-the-Earth-in-the-Quran-Does-this-mean-the-Quran-is-referring-to-a-flat-Earth sleep on. - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something (a map - two dimension sheet and not three dimensional object ) over something - הוא פרש מפה על השולחן - he spread out a map on the tableAllah says he “spread out” the Earth in the Quran. Does this mean the Quran is referring to a flat Earth?
  3. He made the earth ‘a couch’ firaashan (2:22) - the same root just like in Hebrew פרש ie to spread something into a flatness (definitely not into a ball structure)
  4. We made it ja’alna “like a bed (spread out)” mahdan (Hilali and Khan in 20:53; 43:10). A mahd is a bed or a cradle, or mihaadan (78:6)
  5. Allah made it ‘a wide expanse’ bisāt an (71:19). The word bisāt means a ‘carpet’ or a ‘rug’ - carpets are flat (2 dimension) , not a shape of a ball.
  6. After that He (Allah) spread out daha (the earth)” (79:30) daha(ha) means “spread out, flatten, level, unroll (‘it’ f.s. i.e. the earth)”. Its cognate word midhan ْدحى ِ م is a roller, or steamroller.
  7. The earth is ‘spread out’ sutihat (88:19), like the roof of a building, or deck of a ship: sataha is the geometrical term for a ‘plane’ or flat surface. The same root is in Hebrew שטח - means flat (definitely not ball shape!!!)
  8. One day, we are told, the mountains will be removed, and the earth will be seen “as a levelled plain” bāriza (18:47)
Musl7m  12.04.2023, 19:11
@WisperndesGras

Das Wort "Ard" kann auch Boden heissen. Allah meint, dass er uns den Boden zu einer ausgebreiteten Unterlage / Teppich gemacht. Den BODEN. Man darf es nicht zu Wort wörtlich nehmen. klar, dass der Boden kein Teppich aus Stoff ist. Ein Teppich ist etwas, was den Boden schöner macht. Und die Erdkruste ist ja sehr schön. Die Oberfläche der Erde wurde also für den Menschen zu einer Unterlage gemacht, sodass er darauf behaglich verweilen kann. Was haben die Menschen im Westen in den letzten Jahrzehnten rausgefunden? Die Erdkruste ist ca. 80 km dick und darunter befindet sich Magma. Die Erdkruste dient also als Unterlage/Teppich, damit der Mensch sicher auf der Erde leben kann.

In Surah 39, Vers 5 wird die Erde als rund beschrieben.

Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er läßt die Nacht über den Tag rollen, und Er läßt den Tag über die Nacht rollen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht

Und das arabische Wort für Rollen ist "kauwara", was zusammenrollen, zusammenwickeln und kugelförmig machen heisst. Das deutet darauf hin, dass die Erde kugelähnlich ist.

Musl7m  12.04.2023, 19:13
@WisperndesGras

"Es steht dort nirgends "ground" ist das dein Ernst? Die Originalsprache des Qur'an ist NICHT ENGLISCH. Du musst die bedeutung des Altarabischem nachschauen.