Reinkarnation im Islam (ist sowas möglich)?
Also ich bin in einem Forum drinnen gewesen wo Menschen sich für Widergeburt interessieren und daran glauben. Und habe gehört, dass manche weiss jz nicht ob Aleviten oder Alawiya das waren die sich quasi als Muslime bekennen aber an Reinkarnation glauben.
Ich habe geschrieben wie das möglich sein kann weil Gott nachdem man gestorben ist die Seelen ja richten wird... entweder Himmel oder Hölle...
Da meinte eine Frau (keine Muslimin/Alevitin) "Es liegt in Gottes Hand ob du nach deinem Tod in einen tiefen Schlaf fällst und auf die Abrechnung wartest, oder aber du wirst erneut geboren durch eine andere Frau vl sogar in einem anderen Körper als das Gegengeschlecht was du warst... du musst alles im Leben kennenlernen wie es ist als Mann wie es ist als Frau wie es ist als armer, reicher, dieb, etc... zu leben um Weisheit zu erlangen wie kannst du Weisheit erlangen wenn du das Leben einseitig siehst? Als Frau oder Mann? Ohne Erfahrungen gemacht zu haben?" Dann meinte ich ja aber was macht das für ein Sinn wenn ich aus meinen Fehlern nicht lernen kann wenn ich doch wieder alles vergesse was im vorherigen Leben war... da meinte sie "du hast es zwar vergessen dein unterbewusstsein aber nicht.." und sie meinte "du fällst in einem tiefen Schlaf oder wirst neu geboren bis zun Tag der Abrechnung mit Gott" könnte das nicht Sinn machen? Das Allah einem quasi eine zweite Chance gibt? Die toten müssen sowieso bis zum Weltuntergang warten um gerichtet zu werden selbst diejenigen die vor 1400 Jahren gestorben sind warten ja noch oder? Es ist ja nicht so das wenn man stirbt sofort gerichtet wird und entschieden wird man warten aif Yawm al Qiyama... kann es nicht sein das Allah weil er eben der Barmherzigste ist uns weitere Chancen auf der Erde gibt? Was wenn die Seelen von früher heute auf der Erde leben? Bis zum Weltuntergang zumindest?
4 Antworten
Und habe gehört, dass manche weiss jz nicht ob Aleviten oder Alawiya das waren die sich quasi als Muslime bekennen aber an Reinkarnation glauben.
Das macht nichtmal Sinn. Das ist wie wenn der Muslime sagt das er Christ und Satanist zu gleich sei und an den Ziegenmann glaubt.
Eine Reinkarnation als Muslime ist im Glauben natürlich nicht inbegriffen. Sonst würde es ja nichts bringen in den Himmel kommen zu wollen oder Angst zu haben in die Hölle zu kommen.
Im Alewi und Alawiya meines Wissens nach auch nicht.
Ja, manche Menschen glauben an Reinkarnation, andere wissen davon.
Wer einen Blick hatte in eine andere, frühere Inkarnation, braucht nicht mehr daran zu glauben, weil er weiß.
Alle Religionen sind von Menschen erfunden. Die Welt des Geistes, auch Jenseits genannt, kennt keine Materie und auch keine Zeit. (Und auch nicht 50 oder 100 Götter.)
Eine Religion, deren Erfinder es für richtig hielten, mit einer Hölle zu drohen, ist erbärmlich schwach. Wenn Gott "bedingungslose Liebe" genannt wird, dann braucht er keine Hölle.
Das Jenseits ist materiefrei. Jedes Leben auf der Erde ist eine Reise in die Welt der Materie und wird auch Inkarnation genannt.
Auch der Islam sollte das wissen.
Die Lehre der Reinkarnation ist nicht islamisch. Steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.
Der Wiedergeburtsglaube widerspricht nicht nur dem Islam, sondern allen himmlischen Religionen. Hier seien nur ein paar wenige Glaubensgrundsätze des Islams genannt, die nicht damit vereinbar sind: Befragung im Grab, Bestrafung im Grab, Bestrafung und Belohnung am Tag des Gerichts.
Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 84
Ich wüsste nichts im Koran, das die Reinkarnation bestätigt.