Todestag ihrer Mutter?

3 Antworten

Salue

Nehmt eine schöne Kerze mit und geht ungefähr an die Stelle im Friedhof, wo sie ruht. Dann stellt ihr die Kerze auf den Boden und zündet sie an.

So kann jedes von Euch beiden 2 oder 3 Minuten an sie denken. Es braucht kein Grab um einem geliebten Menschen zu gedenken.

Unsere Verstorbenen leben ja in unseren Erinnerungen weiter !

Tellensohn

Yallmaz
Fragesteller

sehr schön formuliert. danke für deinen rat

Bei dem ersten Todestag von meinem Vater sind wir zum Friedhof gegangen und haben Blumen hingelegt sowie eine Kerze angezündet. Das könnt ihr ja trotzdem machen. Sie weiß ja wo ungefähr sie liegt.

Ansonsten haben wir uns an dem Tag abgelenkt.

Yallmaz
Fragesteller

hoffe dein vater ruht in frieden. danke für deinen rat

MiniWini2016  06.10.2018, 07:13
@Yallmaz

Nicht zu Danken. Bei uns nährt sich auch der Todestag, aber es ist schon paar Jahre her. Trotzdem hat man es immer im Kopf.

Meine Frau ist auch anonym begraben. Wir haben uns das so ausgemacht. Besuche ich die grüne Wiese, dann setz ich mich auf die Bank und schwelge in Erinnerungen. Beim Abschied lasse ich ein Steinchen von der Nordsee/Ostsee dort. Die mochte sie und hat sie gesammelt.

Yallmaz
Fragesteller

danke dir möge deine Frau in frieden ruhen