anderes, hab ein (Rasse) (Geschlecht)

Ich habe seit Dezember 2 Pferde... hab mir vor Weihnachten ein 3 jähriger WB-Wallach als 2. Pferd geholt. Er ist natürlich noch roh und geht als Handpferd mit ins Gelände. Außerdem liebt er Bodenarbeit und frei laufen.

Mein erstes Pferd ist mein größter Schatz. Starte mit ihm regelmäßig erfolgreich auf Turniere (Dressur und Springen) und wir gehen durch dick und dünn.

...zur Antwort
Drinnen

Mein Pferd hat eine große Box mit Paddock...

Der Stallbesitzer bzw. Pferdewirt holt alle Pferde mit Paddockboxen gegen 21:30 rein in die Boxen und macht die Box zum Paddock zu. Morgens werden sie dann wieder gegen 6:00 aufgemacht.

...zur Antwort

Da meiner als Leckerli nur sowas wie Äpfel und Möhren bekommt esse ich das natürlich auch. Oft bekomme ich es allerdings aus der Hand geklaut.

Die Pferdeleckerlis haben wir nur manchmal und die habe und werde ich nie probieren.

Kenne aber eine ehemalige Schulkameradin welche mal ihren Vater Hundefutter als Gulasch vorgesetzt hat. Der hat es damals angeblich auch gegessen.

...zur Antwort

Wir haben aktuell auch eine geschlossene Schneedecke.

Ich war heute lange im Gelände.

Sowas wie ausreiten, spazieren gehen, Bodenarbeit,... gehen immer

...zur Antwort

80,-€ finde ich nicht zu viel.

Ich nehme für 2x/Woche z.B. 150,-€/Monat. Dazu kommt noch regelmäßig Reitunterricht welche die RB nehmen muss und der Mitgliedsbeitrag für den Reitverein. Hier muss jeder der die Reitanlage benutzt im Verein eintreten... egal ob er ein eigenes Pferd hat oder nicht. Da kommt einiges monatlich zusammen.

Stallarbeit fällt keine an... haben Vollpension.

Wir stehen im Rhein-Main-Gebiet.

...zur Antwort

Vielleicht https://de.m.wikipedia.org/wiki/Shire_Horse

Kann aber auch definitiv eine andere Rasse sein

...zur Antwort

Ich könnte mir sehr gut elegante Farben wie Royalblau oder Bordeaux vorstellen.

Bevor du aber etwas kaufst frag bitte vorsichtshalber den Besitzer ob er einverstanden ist. Ich möchte z.B. nicht unbedingt billig Sachen auf mein Pferd sehen und setze auf Qualität.

...zur Antwort