Magst du Pferde oder reitest du?

8 Antworten

Manchmal - beides ;)

Manchmal mag ich Pferde, manchmal sogar sehr. Manchmal platzt mein Herz vor Stolz, wenn dem Jungpferd etwas gut gemacht hat, etwas umgesetzt hat, das er noch nicht kannte oder konnte, wenn wir wieder einen großen Schritt weiter in Richtung Reitpferd gehen.
Manchmal bin ich unfassbar dankbar, dass mein Asthmatiker noch da ist, wenn der Schub vorbei ist und er wieder der freie, schnelle Renntraber ist, der er mal war und Spaß an der Arbeit hat. Wenn er sich von sich aus mir anschließt, was keine Selbstverständlichkeit für eine so geschundene Seele ist.
Manchmal strahle ich vor Glück, wenn meine Quarterstute und ihre Reitbeteiligung auf Turnieren die schwierigsten Aufgaben meistern und ich sehe, was für ein tolles Team ich da geformt habe.
Manchmal liebe ich ihre niedliche Dummheit, wenn sie spielen und toben, sich in den Schlamm werfen und ausgelassen quietschen vor Freude.

Aber manchmal könnte ich auch...
Wenn sie sich auf meine Füße stellen, partout nicht verstehen, was man davor schon 100x geübt hat, sie sich losreißen, Dinge kaputt machen, sich selbst dabei verletzten, Tierarztrechnungen produzieren, die komplette Koppel verwüsten, die Paddocks zuschei*en, das man statt zu reiten 3h misten darf...

Manchmal habe ich keine Zeit, keine Nerven und keine Ruhe, manchmal habe ich finanziell zu kalkulieren, abzuschätzen, ob es sich noch "lohnt", oder ob man den Kampf verloren hat...

Manchmal bin ich mir unsicher, bei allem was ich tue, oder nicht tue.

Und wenn bei all den Manchmals noch Zeit bleibt, sitze ich selbst im Sattel, wenn es meine Pferde zulassen, gesundheitlich und mental.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe drei eigene Pferde, mehrere Zertifikate und Kurse

Ich mag Pferde unbedingt - finde sie super. Zum Reiten hat es nicht gereicht - ich habe es mal probiert und dabei gemerkt, dass die "Federung'" einfach nicht mit der eines Autos oder eines Motorrads vergleichbar ist. - Schade eigentlich - aber Reiten ist nichts für mich (und da kann man ja auch runterfallen).

Ich mag sie UND ich reite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Heyyyyy

Ja ich finde pferde sehr hübsch hane aber respekt vor denen

Reiten tuhe ich n7cht

Lg

LoLEY231
Fragesteller

Respekt ist gut Angst schlecht

Ja und manchmal. Mache lieber Bodenarbeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung seit 2016