Frage an die Reiter: Würdest du Pferd essen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein, weil 68%
Ja, weil 32%

27 Antworten

Ja, weil

Vorab ich esse kein Fleisch. Nicht, weil es mir nicht schmeckt, sondern ich mit der Produktion nicht einverstanden bin. Allerdings brauche ich Fleisch auch nicht so dringend, dass ich mir einen guten Züchter & Metzger suchen müsste.

Ja, weil ich es zeugt von einer absoluten Ignoranz zu sagen Kuh, Schwein etc ist ok aber pferd geht gar nicht. Das ist eine ekelhafte Doppelmoral. Kühe, schweine und alles was sonst so auf dem Teller landet sind genauso liebenswert, wie die Pferde. Warum ess ich die einen und die anderen nicht?! Ich sehe da keinen Unterschied. Alle können niedlich gucken. Alle haben Charaktereigenschaften. Nur weil die Gesellschaft die einen in Glitzer packt und lieb hat und die anderen größtenteils in Massenproduktion auf mehr Fleisch, Milch, Eier gezüchtet wurden, sind es genauso Lebewesen. Ich sehe da keinen Unterschied. Wer da was anderes sagt, hat sich mit den Tierarten noch nicht richtig befasst. Jedes Leben ist wert zu schätzen. Eine Kuh, ein Schwein, ein Huhn, ein Pferd etc.

Sehe ich ganz genauso!

Nein, weil

Nein, weil...

Ich reite und kann mir nicht vorstellen eines von diesen gutmütigen Pferden zu essen. Pferde sind Tiere zu denen man starkes Vertrauen aufbauen kann. Ich glaube, es würde auch niemand seinen Hund oder seine Katze essen wollen. Also ich finde die Vorstellung nicht schön. Außerdem bin ich sowieso Vegetarierin und esse kein Fleisch. Aber auch, wenn ich keine Vegetarierin wäre, würde ich kein Pferdefleisch essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit 8 Jahren :)

Man kann doch zu jedem Tier ein sehr starkes Vertrauen und eine Bindung aufbauen. Egal ob Huhn, Hund, Pferd, Wildtier oder sonst was :)

Da hast du recht

Ja, weil

Ich bin Reiterin und habe noch nie Pferdefleisch gegessen aber ich würde auch nicht dageben protestieren, dass es verboten werden sollte zu essen.

Ich bin ein Mensch, der gegen Massentierhaltung ist und all diese Menschen verachte, die solche Tiere halten, als hätten sie kein eigenes Leben.

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einem Tier was miserabel Gehalten würde und einem Pferdefleisch zu essen, würde ich das Pferdefleisch essen.

Mein eigenes Pferd würde ich logischerweise nicht essen, aber ich würde es prbieren, wennn es mir angeboten weerden würde.

Nein, weil

ich generell kein Fleisch esse. Als ich noch keine Vegetarierin war, hätte ich aber vermutlich auch kein Pferdefleisch gegessen. Klar, ist eine ziemliche Doppelmoral die einen Tiere zu essen und die anderen nicht, aber ich hätte es wohl nicht übers Herz gebracht, ein Pferd zu essen.

Nein, weil

...ich aus ethischen Gründen Vegetarier bin und auch kein Schwein, Rind, Huhn oder sonstiges Fleisch esse.