Welche Farbe bei der Fliegenhaube?

6 Antworten

Ich finde weiß alles andere als hässlich. Sie werden halt nur im normalen Alltag sehr schnell schmuddelig und kommen deshalb bei mir nur bei Turnieren zum Einsatz.

Für den Alltag habe ich dunkle Farben.

Ich finde es sollte zum Pferd passen. Wir haben auch für Turniere keine weiße weil wir kein weißes Pferd haben. Für mein Pony (Fuchs) haben wir eine braune für die beiden Rappen eine schwarze. Der Braune geht keine Turniere mehr.

Ich habe natürlich auch noch Fliegenhauben in anderen Farben wie Türkis, blau, etc. Aber die nutze ich nicht für Turniere.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ich bin nicht „alle“. Allerdings find ich weiß nur schön, solange es eben wirklich weiß ist 😉

Sie sind nützlich und hilfreich. Da sollte es nicht um Optik gehen. Natürlich sind die hässlich, aber darum geht es nicht, wenn man sein Tier schützen will.

Kisajelo  12.07.2023, 18:00

Etwas kann nützlich, hilfreich UND gutaussehend sein 😉

Ich finde weiße Fliegenhauben gar nicht hässlich - ich finde sie für freizeitreiten (ich weiß ja nicht, ob du nur freizeitreitest) oder für den Alltag ein bisschen zu...naja, zu weiß eben. Ich stelle mir die weiße Fliegenhaube nur am Turnier vor. Ich finde, dass sie für den Alltag einfach zu hell sind, schnell dreckig werden - hellrosa, grau, besonders beige finde ich sehr schön, weiß nicht, was daran hässlich ist;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reitbeteiligung & Reitunterricht